Eine fünf in Mathe wie Eltern sagen?

2 Antworten

Sagen musst du es ihnen so oder so, aber sag halt direkt dazu dass du daraus Konsequenzen ziehst und dich für das nächste Mal besser vorbereiten wirst, damit es nicht wieder passiert.

Ananym0123
Beitragsersteller

Danke aber leider habe ich die Arbeit in der Schule vergessen 🥲

Hallo,

letztlich solltest du deine Eltern eher als Unterstützung verstehen und an dem Problem arbeiten. Wenn du auf einem Gymnasium bist, eine 5 in Mathematik hast und dann eine schlechte Note schreibst (und ich weiß nicht wie es mündlich aussieht) kann das Versetzungsrelevant werden. Schlimmstenfalls musst du Wiederholen oder von der Schule.

MfG, Codeline

Ananym0123
Beitragsersteller

Ich habe nur in einer Arbeit eine 5 ich glaube nicht das ich versetzt werde

Codeline  02.12.2023, 22:23
@Ananym0123

„Nur“ ist der Falsche Begriff. Eine 5 auf dem Zeugnis und eine 5 in der Arbeit ist problematisch und du solltest dringlichst daran arbeiten, anstatt zu überlegen, wie du es jemand anderen erklärst. Davon wird deine Note nicht besser.