Eine Freundin will das ich ihr Bild kritisch Bewerte. Doch ich habe aber keine Ahnung von Kunst Kritik?

5 Antworten

Die Linien Führung ist ganz gut, könnte aber mit etwas mehr Schwung gezogen werden. Die Proportionen stimmen soweit ganz gut. Nur der Kopf sitzt schief auf dem Hals, aber das lässt sich jetzt nicht mehr verschieben, der müsste wegen der Neigung etwas mehr nach rechts.

Der Übergang zwischen Hals und Schulter ist etwas komisch, weil es im 90° Winkel übergeht. Zudem gibt es keine Falten im Pullover. Der Kiefer ist an der Stelle zu eckig oder sitzt wenn dann nicht genau am richtigen Punkt (rote Kieferlinie).

Aber das wichtigste ist die Mütze! Die sitzt schief und um das zu erklären muss ich das einzeichnen. Und die Haare kann man mehr als Strähne zusammenfassen und in eine Schwungrichtung führen. Ich hab das mal exemplarisch skizziert.

Vor allem die Außenlinie, welche die Silhouette letztendlich bildet, macht einen großen Unterschied vom Eindruck her, wenn man sie gerade in einem Schwung zieht, damit man da eine schöne Form hat.

Bild zum Beitrag

 - (zeichnen, Zeichen, manga figur)

Hallo ,

ich selbst bin ebenfalls Manga zeichnerin.Ich würde sagen das es ziemlich gut aussieht , aber ich würde die Wimpern verbessern , und eventuell die mütze , da die Spitze ein wenig seltsam aussieht. Sonst sieht es sehr gut aus.
Ich hoffe dir hat diese Antwort geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

586898
Beitragsersteller

Jetzt fragt sie mich nach der Haarfarbe

Kirby690  02.06.2023, 21:08
@586898

Ich habe das gefühl eine ausgefallene Farbe würde passen. Ich würde sagen rot , dunkel blau oder lila :)

Man sieht, dass sie sich Mühe gegeben hat, und die meisten Proportionen stimmen.

Das Haar sieht nur teilweise etwas klobig aus und vielleicht bekommt sie es hin, dass es so aussieht, als würde die Mütze die Haare auch an den Kopf andrücken. Im Moment sieht es so aus, als würde die Mütze ganz lose auf den Haaren drauf sitzen, aber wenn sie elastisch ist müsste sie die Haare eher an den Kopf drücken. Dadurch könnte das Bild natürlicher wirken.

Aber am Besten nimmst du deine eigene Erklärung.

Weil wenn man sich mit Malen und Zeichnen nicht auskennt, kann man nicht viel dazu sagen.

586898
Beitragsersteller

Jetzt fragt sie mich nach der Haarfarbe

Ich finde es sieht eigentlich ziemlich gut aus, ich zeichne selber und ich würde die Wimpern verbessern und die Haare ein wenig zwar sehr gut mit Details aber manche Strähnen sind ein bisschen sehr dick diese könnte man dünner zeichnen

Woher ich das weiß:Hobby

586898
Beitragsersteller

Jetzt fragt sie mich nach der Haarfarbe

Dann sag ihr das, was du uns gesagt hast:

Du weißt nicht wie du es bewerten kannst, aber du findest, dass ein Mund und ein T-shirt fehlen