Eine Freundin von ihrem Freund erpresst, was KANN ich machen?

Nochmal ein Danke an alle die mich hierbei unterstützen. Ich werde nicht aufgeben. Und dank euch, werde ich es hinbekommen.

7 Antworten

Hallo,

eine Erpressung ist eine ganz miese Sache. Es gibt nur eine effektive Methode, um einer Erpressung zu entgehen.

Man muss den Sachverhalt, mit dem man erpresst wird, entkräften, indem man es selbst zugibt. Dann ist die Erpressung wirkungslos. Es wird zudem mildernde Umstände geben, weil man es selbst zugegeben hat.

Anschließend Schluss machen und nie wieder auch nur ein Wort mit diesem Unmenschen sprechen.

Note2002
Beitragsersteller

Auch dir größten Dank, echt! Ist notiert :)

Ich weiß nicht wie und womit er sie erpresst.

Aber das beste ist doch wenn das kein Erpressungsgrund mehr ist in dem er öffentlich bekannt ist. Auch wenn das für sie Folgen haben kann ist das immer noch besser als die jetzige Situation.

Ihr/du könntet euch auch bei öffentlichen Stellen beraten lassen. Frauenberatung, Polizei....

Note2002
Beitragsersteller

Wird gemacht :) Weiß zwar jetzt auch nicht alles womit er sie erpressen könnte, aber sie schien sich sehr sicher dabei zu sein, dass Enttäuschung ihre kleinste Sorge sei. Danke für den Beitrag :)

Also..... Wenn er sie so kacke behandelt hätte ich keine großen Skrupel mehr.

Ich persönlich würde es wahrscheinlich so machen: sie soll noch einige, wenige Wochen mit ihm zusammen sein. In der Zeit erzählt sie ihren Eltern immer mal wieder wie toxisch er ist und erwähnt vor allem, das er ein Lügner ist. Dabei sollte sie aber schon möglichst nah an der Wahrheit bleiben. Wenn sie dann Schluss macht ist die Wahrscheinlichkeit da, dass die Eltern ihm nicht mehr glauben.

Note2002
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ist ne gute Idee und notiert :)

Du musst sie dazu bewegen ihn zu verlassen, auch wenn es unschöne Konsequenzen für sie hat. Es würde aber nur noch schlimmer werden wenn sie bei ihm bleibt.

Naja ich würde die Polizei rufen und ihren Freund anzeigen