Erpressung, Freundin?

13 Antworten

Erkläre ihr gegenüber, dass du dich in den Zustand des Unbefreundetseins ihr gegenüber versetzt hast - und dass jegliche weitere "Erpressung" durch dich ignoriert wird. Und dass du keinen Kontakt mit ihr mehr haben wirst.

Wenn du fies sein willst, bezeichnest du sie in dieser Eklärung als "fette Sau" oder so ähnlich. Aber Achtung: Das kann - in jungem Alter gerade - Esstörungen und Probleme (wenn sie die eh nicht hat) hervorrufen. Da musst du wissen, ob du sie so fertigmachen willst.

Normal den Kontaktabbruch erklärt sollte ihr genug zu Denken geben. Und Zeit, an sich zu arbeiten. Das ist aber das Mindeste - und auf jeden Fall nötig. Sonst reitet sie nur weiter auf dir herum und zieht dich runter. Und sie lernt auch nicht, dass es falsch ist. Sondern denkt, dass es okay ist. Wenn du nicht sehr deutlich dich wehrst. Manche brauchen es deutlich.

Hallo,

Erstmal kann man solch eine Person nicht mehr Freundin nennen, aber sie als fett zu beleidigen geht auch nicht 😅

Du könntest mal mit deinen Eltern darüber reden. Z.B. das du dich in ihrer Nähe unwohl fühlst, das sich dich erpresst und ständig anlügt.

Wenn möglich kannst du auch mit anderen Freunden die du hast darüber reden, am besten welche die deine "Freundin" persönlich kennen.

Ebenfalls kannst du auch mit deiner/deinem Klassenlehrer/Klassenlehrerin darüber sprechen, vielleicht könnten die dir auch weiter helfen oder du könntest dich auch einer Vertrauendlehrerin anvertrauen.

Wenn das möglich wäre kannst du auch mit ihren Eltern darüber sprechen und sagen das sie dich erpresst und anlügt und du dich dadurch sehr unwohl fühlst und nichts mit falschen Leuten zutun haben willst.

Du kannst natürlich auch mit ihr persönlich reden... ob du das auch willst ist deine Entscheidung.

Oder du ignorierst sie komplett, also du hängst nicht mehr mit ihr ab... und so weiter. Oder du kannst deinen Eltern auch sagen das du sie nicht mehr als Gast haben willst und bringst stattdessen eine andere wahre Freundin oder einen anderen wahren Freund/Kumpel mit nach Hause.

Ich wünschte dir das beste! Viel Glück ♡

Hallo,

sprich mit ihr. Am besten sagst du ihr das, was du uns gerade gesagt hast. Sag einfach, dass du es nicht mehr erträgst, immer nur belogen und erpresst zu werden und dass du, wenn sich das nicht bessert, nicht mehr befreundet sein willst. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG :)

Wahre Freunde dürften einen nicht erpressen. Versuch mal vielleicht mit ihr darüber zu reden warum sie es macht.

Du erklärtst das du schluss machen willst