Eine Freundin bringt ihrem 3 Jährigen Kind das Zocken bei. Was haltet ihr davon?

9 Antworten

Wird mal, wenn er groß ist, Profi E - Sportler 😂

Oder Millionär durch YouTube, Twitch, und Co. Streaming.

Kurz und knapp: Nix.

Mein Bruder bekam mit 6 ein Smartphone - ohne Zeitlimits, mit freiem Zugang zum Playstore. Jetzt ist er fast 18 und gamingsüchtig.

Er hängt bis zu 18 Stunden am Tag vor irgendeinem Bildschirm, lernt nichts und geht erst ins Bett, wenn es schon wieder hell wird.

Es ist ihm alles egal, selbst wenn seine vernachlässigte Katze ihm ins Bett pinkelt. Dann schläft er halt im Gamingstuhl.

Wie jemals was aus dem Jungen werden soll, ist mir schleierhaft.

Zocken lernen Kinder bei Freunden schnell genug von alleine, da muss man nicht noch nachhelfen. In meinen Augen ist das, als würde sie mit ihm Bier trinken üben.

Sebastianbw
Beitragsersteller

Was hat er für eine Schulbildung?

Das ist schon fast ein Fall für das Jugendamt! Ein 3-jähriges Kind hat nichts am PC zu suchen! Es sollte lieber draußen mit anderen Kindern herumtoben und nicht drinnen sitzen. Das ist für seinen Körperbau (Knochen) und seine körperliche Entwicklung völlig falsch!

Wieso sollte das zu Jung sein? Konsolen sind intelligente Unterhaltung. Zwischen irgend einem billigen, überteuerten dreck aus China welcher sonst für das alter angeboten wird und eine Konsole ist die Switch eindeutig die bessere Wahl. Sowohl von der Qualität her, als auch von der geistigen Förderung.

Das einzige Risiko dabei ist es empfindliche Elektronik in Kinderhände zu geben.. seit den Gameboy zeiten ist die Robustheit von Nintendos auswahl leider nicht unbedingt gestiegen...

Sebastianbw
Beitragsersteller

Es geht hier nicht darum, ob die eine Konsole besser ist als die andere, sondern ob es im Allgemeinen sinnvoll ist einem Kind die Kunst des Gamings zu lehren.

Und was soll an einer Konsole intelligent sein?

CoolD000  19.04.2022, 17:46
@Sebastianbw

Alles worauf sich ein Kind in dem Alter konzentriert fördert seine Intelligenz....Gerade Spiele für Kleinkinder sind auch darauf ausgelegt das logische Denken ENORM zu fördern. Diese Art von Spielen darf man nicht mit Meta-Müll wie Fortnite in einen Topf werfen.

Und da geht es schon auch darum ob die Konsole besser ist als billiges, gefährliches "Lernspielzeug" welches man dem Kind sonst ohne jegliche Bedenken in die Hand geben würde.

was… das finde ich gar nicht gut. 3 Jahre. Das Kind sollte lieber draußen spielen