Optische oder lineare Switches?

1 Antwort

Das ist kein Widerspruch, optisch ist die Art des Schalters, linear der Hub. Ein optischer Schalter kann sowohl linear als auch taktil sein.

Ein Gegensatz zu einem optischen Schalter wäre ein mechanischer Schalter oder ein elektrokapazitativer Schalter...

Optische Schalter haben gegenüber den anderen beiden Arten den Vorteil, dass sie nicht entprellt werden müssen. Theoretisch wären sie somit schneller (was allerdings bei einer Tastatur keine wirkliche Rolle spielt). Sowohl optische als auch elektrokapazitative Schalter könnten analog sein (sind sie aber i.d.R. nicht, analoge Keyboards sind sehr selten).