Eine Frage an Leute deren Eltern Hexen sind/waren oder ein Elternteil: Haben Ihre/eure Eltern das Thema fern von euch gehalten?
Wollten Ihre/eure Eltern das Thema z.B. bis zur Volljährigkeit von Ihnen/euch fernhalten, z.B. weil sie wollten daß Sie/ihr normal aufwachsen würden/würdet, daß Sie/ihr erstmal das Gewöhnliche Kennenlernen sollten/solltet und damit Sie/ihr z.B. in der Schule nicht gemobbt werden würden/würdet? Oder haben Ihre/eure Eltern oder der Elternteil Ihnen/euch von Anfang an das Thema nahegebracht?
Jeder der selbst keine Hexe ist, möchte sich bitte mit "Sie" angesprochen fühlen.
2 Antworten
Ich habe mir das dicke Standardwerk " Das Okkulte" von Collin Willson mit seinen 858 Seiten komplett durchgelsen und kam zu dem Schluß das es nichts bringt sich mit Nebenschaupläzzen aufzuhalten und mich stattdessen gleich der größten Macht im Unsiversum zugewendet, welche selbstverständlich auf der lichten Seite zu finden ist.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Colin+Wilson&titel=Das+Okkulte
Ergänzung um mal etwas zu der ursprünglichen latainische Wortdeffinition zu schreiben:
Okkultismus (von lateinisch occultus ‚verborgen', ‚verdeckt', ‚geheim') ist eine unscharfe Sammelbezeichnung für verschiedenste Phänomenbereiche, Praktiken und weltanschauliche Systeme, wobei okkult etwa gleichbedeutend mit esoterisch, paranormal, mystisch oder übersinnlich sein kann.
Bin selber keine Hexe und hab auch nicht viel damit zu tun. Aber die Mutter einer guten Bekannten ist Schamanin und hat es ihr auch seit der Kindheit nahe gelegt.