Eine Frage an die Ärzte und Pflegekräfte: hat euch ein Fall mal richtig mitgenommen?

2 Antworten

Hi

Bin zwar Ergotherapeutin. Aber kann dir die Frage auch beantworten.

Meistens versucht man Arbeit und Privat zu trennen. Aber gerade bei sehr emotionalen Geschichten oder Vorkommnissen denkt man auch Zuhause noch darüber nach. Man darf es aber nicht zu sehr an dich heranlassen.

:)

Ja ist sehr lange her, in meiner Ausbildung kam ein Vater mit seinem vollkommen verbrannten 6 Jährigen Kind in die Notaufnahme. Das Kind war bereits tot. Den Geruch hatte ich noch Tagelang in der Nase und es tat mir so leid um das Kind. Ich habe viele Tage daran denken müssen.

Es war ein Unfall, nach Angaben des Vaters hat das Kind hat Streichhölzer in einer Schublade gefunden und in seinem Zimmer angezündet.