Sind Desinfektionsspray und Parfüm im Bett okay wenn Hunde darin schlafen?

10 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Eigentlich ist das keine gute Idee. Übermäßiger Gebrauch von Desinfektionsmitteln kann die natürliche Hautflora stören und zu Allergien führen.

Ebenso Parfüm: Es maskiert die Gerüche, entfernt sie aber nicht.

Für die empfindlichen Hundenasen ist das auch sicher nicht angenehm.

Liebe Grüße 🌞

Hunde haben im Bett nichts zu suchen.

Wie schrie bei Charly Braun Lucy immer, wenn Snoopy sie ableckte?

"Jod und heißes Wasser!"

Callmeania
Beitragsersteller

War aber nicht die Frage

Also ich liebe Tiere und bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Allerdings nicht im Bett. Ist für mich ein No Go. Von Parfüm und Desinfektion halte ich gar nix. Für die Haut und für die Nase schlecht. Muss aber jeder selbst entscheiden :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Gudy13  10.08.2024, 15:42

Desinfektionsmittel und Parfum im Bett sind weder fuer Menschen noch Tieren gut :-(.

Verbanne sie lieber aus deinem Bett, wenn du es ekelig findest und meinst desinfizieren und herumsprühen zu müssen.

Unser erster Hund schlief auch bei uns im Bett, lag ruhig am Fußende.

Sein Nachfolger war unruhig und hat gehaart wie doof. Nee...da war Schluß.

Wir konnten es ihm auch nachträglich abgewöhnen bei uns zu schlafen.

Mal Rudel-kuscheln und auf uns rumtoben im Bett darf er immer dann, bevor ich die Betten frisch beziehe. Sonst nicht.

Danke für die Warnung, in das Bett würde ich mich garantiert nicht legen. Und vielleicht neben Leuten in der Straßenbahn zu sitzen, die so etwas tun, ist auch ein gruseliger Gedanke. Das ist Hygiene anno 1549. Hunde haben im Bett nichts zu suchen.

Callmeania
Beitragsersteller

Grundsätzlich tut die gegenseitige physische Nähe sowohl dem Hund als auch seinem Halter gut. Mit dem Hund in einem Bett zu schlafen, wirkt auf den Menschen beruhigend und fördert den Stressabbau. Zudem wurde in Studien bewiesen, dass es beim Hundebesitzer ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit auslöst.

hologence  10.08.2024, 09:18
@Callmeania

ich schlafe auch ohne das sehr gut. Wer sich keinen Stress macht, der muss auch nichts abbauen.