Kann ein Hund zerquetscht werden im Schlaf?

5 Antworten

Eher nicht. Meine Katze hat auch immer bei mir im Bett geschlafen und es ist nichts passiert

Wenns ne Fußhupe ist besteht die gefahr, aber im regelfall sollte es nicht passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gefährlich. Genauso sollte man auch niemals im Auto während der Fahrt auf dem Beifahrersitz schlafen, sondern nur hinten. Man hat nun einmal im Schlaf keine Kontrolle über sich, und die Vorstellung, dass man sich im Schlaf nicht unkontrolliert bewegt, finde ich dumm, naiv und leichtsinnig.

Meine Eltern hatten bis jetzt immer kleine Hunde gehabt, die auch im Bett schlafen durften. Da ist nie etwas passiert (in über 40 Jahren). Ich würde einen Hund nur nie unter der Bettdecke schlafen lassen. Bei meinen Eltern kroch der eine Hund immer unter die Decke und war komplett verschwunden. Ich hätte da Angst, dass er ersticken könnte.

Eigentlich nicht...

Aber nix ist unmöglich.

Wiederum sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung