Eine dicke Person muss für Zwei Sitze zahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Person ja mehr als einen Sitzplatz braucht muss sie auch mehr als einen buchen und bezahlen. Wäre sonst schon blöd, wenn der "freie" Platz auch gebucht wird.
Wenn sie sich dann diskriminiert fühlen, auch gut aber wenn man für 2 Leute wiegt und Platz braucht ist das die einzige logische Folge das man auch für 2 bezahlt.

lea2709  13.09.2023, 17:49

Schon mal im Grundgesetz Artikel 3 gelesen?

Achwasweissich  14.09.2023, 11:48
@lea2709

Wenn die extrem breite Person einen Behindertenausweis hat soll sie ihn vorzeigen, bekommt dann einen dafür vorgesehenen Platz und ganz sicher mehr Kulanz.

Ist die Person einfach nur so fett muss sie eben damit leben. Wer isst für 2, wiegt für 2 und Platz braucht für 2 zahlt auch so. Mehr vernünftige Hilfsangebote wären toll aber etliche wollen ja auch garnicht lernen weil das manchmal unangenehm ist.

Nein. Nicht immer sind die absichtlich etwas Unförmig, gerade die, die wirklich 2 sitze brauchen.

Achwasweissich  20.04.2023, 15:41

Ja, grade mir ist durchaus bekannt, das Übergewicht IMMER Gründe hat die sich meistens der Kontrolle des Übergewichtigen entziehen bis dieser die zurückgewinnen kann. Durch Zjerapie, Ernährungsumstellung, andere Medikamnte etc.
Meine Mutter war lange adipös, heute "nur noch" übergewichtig, das wird halt medikamentenbedingt so bleiben. Sie hat nie geschimpft wenn sie irgendwo mehr bezahlen musste oder sowas. Als ich klein war haben wir uns immer eine Sitzbank geteilt: Die dicke Mama und ihr halbverhungertes Blag, so zumindest wurde über uns gelästert.

Wenn diese Person (egal warum) zwei Sitze benötigt, dann sollte sie auch für zwei Sitze bezahlen

lea2709  13.09.2023, 17:49

ah ja, und wer nur den halben Platz braucht, zahlt dann auch nur die Hälfte?
Schon mal im Grundgesetz Artikel 3 gelesen?

Nein.

Eher hat der Betreiber des Fahrzeuges dafür zu sorgen, dass sich nicht nur Spargeltarzans in seine Sitzreihen falten können, sondern auch Menschen in normalen und mit plus Size Größen.

Nicht alle Menschen sind durch die Kombination Cola, kiffen und Pizza dick.
Oft haben diese Leute auch Krankheiten, die sich keiner wünscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar physikalisch ist es nicht anders möglich, also muss man zahlen