Findet ihr es diskriminierend, dass sehr dicke Menschen für zwei Passagiersitze in Flugzeugen zahlen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein finde ich nicht diskriminierend 80%
Ja finde ich diskriminierend 20%

9 Antworten

Nein finde ich nicht diskriminierend
  • Wer 2 Bier trinkt, muss 2 Bier bezahlen.
  • Wer 2 Autos hat, muss 2-mal KFZ-Steuer bezahlen.
  • Wer 2 Plätze belegt, muss 2 Plätze bezahlen.

Wo ist das Problem?

Nein finde ich nicht diskriminierend

Wer Platz für zwei Sitze braucht soll auch für zwei zahlen. Nein finde ich nicht diskriminierend. Bin eher der SUV-Feind. SUVs sollten im Parkhaus auch doppelt bezahlen müssen, weil viele oft mehr als einen Parkplatz nutzen (also direkt an oder über der Linie stehen).

Nein finde ich nicht diskriminierend

Wenn diese Menschen zwei Sitze belegen, dann müssen sie auch dafür zahlen.

Es zwingt sie niemand, ein öffentliches Verkehrsmittel zu nutzen! Und wenn ihr Arbeitgeber sie zwingt, dann muss er auch den Fahr-/Flugpreis bezahlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wenn Sie 2 Portionen essen sind ja auch 2 zu bezahlen und jedesmal Ladung kostet Sprit. Nicht alles was machen nucht passt ust diskriminierend

aamauro  25.11.2023, 23:37

Jedes Kilo meinte ich

Nein finde ich nicht diskriminierend

Naja, wenn man so dick ist das man zwei Sitze besetzt muss man beide zahlen. Man zahlt ja auch mehr für Kleidung, da mehr Stoff verwendet werden muss.