Eine Beschwerde an die Hausverwaltung schreiben, wie?

3 Antworten

Naja , vieleicht bist du einfach nicht im Emailverteiler und es ist alles nur ein Versehen.

Von daher schreibt einfach das du nicht im Emailverteiler bist und bitte in diesen Aufgenommen werden möchtest.

Hallo

Wichtig ist ein ordentlicher Briefaufbau, gut dargestellt auf einer Seite, in der Kürze liegt die Würze und vor allem das sachliche schrieben.

Beginne da erst mit der Begrüssung, dann schildere den Sachverhalt, was für Probleme entstehen durch das, was deine Rechte sind und dann dein Vorschlag bzw. bitte. Am Ende noch mit Zuversicht und freundlich abschliessen.

Ich würde keine Beschwerde verfassen, sondern der Mitarbeiterin schreiben. Obwohl du schon xxx Jahre in der WE xxx, Straße, Hausnummer, wohnst, hast du bisher, im Gegensatz zu anderen Hausbewohnern, keine Informationen durch die Hausverwaltung erhalten. Deshalb bittest du darum, dich in den Verteiler mit aufzunehmen.

Wenn die Hausverwaltung mehrere Mietobjekte verwaltet, ist deine Anschrift wichtig, damit man dich zuordnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung