Bewerbung wurde nicht weitergeleitet! Werd ich jetzt mit eine Absage rechnen? (Aufnahme an Berufskolleg/Baden-Württemberg)?

1 Antwort

Hallo,

zu spät, aber vielleicht hilft es noch anderen:

Normalerweise wirst du per Mail über den weiteren Fortgang informiert. Schon nach Abgabe des Antrages an der Schule erscheint beim Einloggen auf der Plattform einen Meldung, dass man nun im Vergabeverfahren teilnimmt - da hätte so ein Fehler schon auffallen müssen.

Wenn es nun keinen offiziellen Antrag gibt, rutscht man evt. als Nachrücker hinein - aber erst, nachdem alle termingerecht eingegangenen Bewerbungen bearbeitet worden. Man hat noch Chance auf einen Schulplatz, aber evt. sind die Klassen eben schon voll.