Eine art Häutchen bei Piercing beim Stecker wechseln mit rausgekommen und versehentlich abgerissen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das bei meinem Helix, allerdings habe ich den Piercing nicht rausgenommen sondern ich bin hängen geblieben und hab deshalb dran gezogen. Er ist noch relativ frisch und ich hab mir sehr wahrscheinlich den bis dato gebildeten Wundkanal rausgerissen. Wie alt ist dein Piercing?

TheBrain1234
Beitragsersteller

4monate.
Bei mir ist es ja ein Brust Warzen Piercing.

war das bei dir auch so ein Häutchen ? So was in der Art ?

666BlackWolf707  17.04.2022, 12:20
@TheBrain1234

Nein drin lassen. Man sollte Piercings allgemein nicht rausholen bis sie komplett verheilt sind, auch nicht zum säubern.

TheBrain1234
Beitragsersteller
@666BlackWolf707

Das ist mir schon klar gewesen.
nur sah es ranzig aus weil die Kruste noch dran war und es einfach nur noch geschmerzt hat durch das reiben der Kruste.

mit der Frage , ob du es raus nehmen musstest , meinte ich ob du es zwingend raus nehmen musstest weil es sich eventuell dann entzündet hätte.
aber danke für den Rat.
heute sieht es schon wieder anders aus und tut auch garnicht mehr weh.

666BlackWolf707  17.04.2022, 12:43
@TheBrain1234

Es hat sich minimal entzündet, aber durchs rausnehmen hätte sich die Entzündung einkapseln können, was sehr kritisch sein könnte. Kleiner Tipp wegen der Kruste: Weiche es mit warmen Wasser ein oder noch besser, mach dir ein Bad, denn dann löst sich Kruste eigentlich ohne reiben von selbst.

Das dürfte der Stichkanal gewesen sein - das heißt das Piercing muß zumindest zum Teil neu abheilen und dementsprechend gepflegt werden wie ein nur halb verheiltes Piercing.

Grundsätzlich sollte man den Schmuck zum Saubermachen nicht rausnehmen - erst recht nicht, wenn das Piercing noch relativ frisch ist wie ein erst 4 Monate altes Brustwarzenpiercing.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheBrain1234
Beitragsersteller

dankeschön für dein Feedback!
Ich werde es aufjedenfall pflegen :)