Wundflüssigkeit am Helix Piercing (9 Monate alt) normal?

2 Antworten

Vielleicht bist du an deinem Piercing versehentlich hängen geblieben und das hat es etwas gereizt. Ist nichts Schlimmes, das kann immer passieren. Der Heilungsprozess bei einem Helix Piercing ist auch bei jedem Menschen unterschiedlich lang, deswegen musst du dir da keine Sorgen machen :)

MSarah2001
Beitragsersteller

Ok danke! :) Bin wirklich froh wenn es dann irgendwann verheilt ist...

Ich hatte auch die Erfahrung, dass das Helix Piercing erstens eeewig gedauert hat, bis es geheilt ist, und zweitens sich ganz leicht wieder entzündet. Ich glaub es is einfach eine schwierige Stelle. Sobald ich den Stecker wechsle oder ein bisschen "Dreck" rankommt entzündet es sich wieder. Da hilft nur Desinfizieren und ein paar Tage (mit Stecker drin) in Ruhe lassen. Wichtig ist aber, dass das Piercing immer wieder bewegt wird, damit es nicht anwächst, und dass du es ab und zu wechselst und sauber machst. Oft lagern sich da Haare oder Haarschuppen am Piercing ab, ohne dass man es merkt. Vielleicht ist das bei dir der Fall?

MSarah2001
Beitragsersteller

Danke! Wie lang hat es gedauert, bis es bei dir verheilt war?