Eine Art Flüssigkeit auf Mainboard schädlich für PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlflüssigkeit ? Hast du den eine Wasserkühlung ?

Ansonsten würde ich denken das es Rückstände von Lot Flussmittel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Littlefood2000
Beitragsersteller

Nein, mein PC hat keine Wasserkühlung...

Wenn es Flussmittel Rückstände sind, ist es dann kein Problem ?

WillEsWissen64  16.12.2021, 16:33
@Littlefood2000
Nein, mein PC hat keine Wasserkühlung...

Wie kommst du den auf Kühlwasser ?

Wenn es Flussmittel Rückstände sind, ist es dann kein Problem ?

NEIN ist es nicht.

Hast Du mal versucht mit hochprozentigem Alkohol (70-90%) und einer Zahnbürste o.ä. das Board zu reinigen? Achtung Schutzbrille tragen!!!

Mit einem Mikrofasertuch bleibst du Doch an den ganzen Lötstellen hängen. Das ist eher kontraproduktiv...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung