Kompatibilität der Wakü?

2 Antworten

Wenn es ums RGB geht... Aura Sync (Asus), RGB Fusion 2.0 (Gigabyte), Mystic Light Sync (msi)und Polychrome (ASRock) sowie Enermaxs eigenes RGB System werden unterstützt d.h. du müsstest ein Mainboard von den oben genannten Herstellern nehmen um das RGB zu steuern. Zusätzlich ist die Wakü mit Razer Synapse kompatible.

Hoffe das konnte jetzt helfen ^^

Efeyolo
Beitragsersteller

Ähm, nein, immernoch nicht. Wie gesagt, ich brauche soweit ich weiß 3 Pin Header um das steuern zu können, da diese 5Volt haben, aber ich weiß nicht, welche Mainboards das haben und ob die Wakü darauf überhaupt installiert werden kann...

jonny038  17.11.2019, 11:46
@Efeyolo

Grundsätzlich hat jedes Mainboard 3 Pin Header. Es kommt nur drauf an wieviele gebraucht werden oder wie im meinem fall (Corsair H115i Pro) der USB 2.0 port dafür genommen wird.
Und zur Wakü... Normalerweise kommen Waküs mit 2 oder mehrern Aufsätzen um dem Board gerecht zu werden ( z.B. AM4 aufsatz oder Z370 aufsatz) Das steht meist auf der Hersteller seite für welche Boards die Wakü geeignet wären.

Efeyolo
Beitragsersteller
@jonny038

Tja, nun weiß ich immernoch nicht. Welches Mainboard dafür passt bzw. welches empfohlen ist. Ist egal, ich habe ein neues Thema mit besserer Formulierung erstellt. Trotzdem danke

Hab das mal auf der Herstellerseite mal nachgeschaut und das gefunden:
"STARRYFORT SF30 bietet eine breite Unterstützung für Wasserkühler in den Größen 360, 280, 240, 140 und 120 mm."
Wenn der Hersteller es selber sagt sollte es kein Problem sein.
Falls du selber nochmal nachlesen willst hier ist der link: https://www.enermaxeu.com/de/products/cases/atx/starryfort/
Und da es ein ATX Case ist sollte Jedes ATX Mainboard passen.

Efeyolo
Beitragsersteller

Nun, eigentlich war meine Frage, welches Mainboard zu der Wakü und gleichzeitig zum Gehäuse passt, um das RGB zu steuern... Bzw. Damit es überhaupt funktioniert (also 5V und 12V)