Eine 6 in Sport bekommen?

3 Antworten

Was konntest Du denn nicht? Wenn Du eine Aufgabe in Mathe nicht lösen kannst und auch keinen halbwegs vernünftigen Weg aufzeigen kannst, um zu einer Lösung zu gelangen, dann bekommst Du auch eine 6. Rede doch mal mit der Lehrerin und frage sie, was sie eigentlich gegen Dich hat und es nunmal so ist, dass nicht jeder sportlich veranlagt ist und Du gerne wolltest, doch Dich alleine schon nicht so trauen würdest, weil Du der Meinung bist, dass sie Dich ganz besonders kritisch bewerten und auch beobachten würde. Dann gehst Du zu Deinem Hausarzt und schilderst ihm, dass Deine Sportlehrerin Dich mobben würde und Du dem Druck kaum noch standhalten könntest und darum Sorge hättest, dass Du komplett die Lust am Schulunterricht verlieren würdest und ob er Dir nicht helfen kann und Dir ein Langzeitattest ausstellen kann, was Dich vom Sportunterricht dauerhaft befreit.

In meinem Abgangszeugnis steht bei mir bei Sport keine Note, sondern nur "Attest", weil ich immer morgens gleich zum Arzt bin und z.B. einen Pickel unter dem Arm hatte und somit an keinen Ballspielen teilnehmen konnte oder ich hatte mein Tage und heftige Bauchkrämpfe oder mir war einfach nur schlecht.

Girl05
Beitragsersteller

Ich möchte ja mitmachen damit ich wenigstens eine gute Note bei ihr bekomme aber daran zweifel ich

Welfenfee  29.03.2017, 17:02
@Girl05

Dann rede mit ihr und wenn es sich nicht bessert, dann beziehe den Rektor da mit ein oder den Vertrauenslehrer oder schicke Deine Eltern vor.

Eine 6 für eine Schulstunde darf nur gegeben werden, wenn man keine Sportsachen bei hat und aufgrund dessen nicht am Sport teilnehmen kann oder die Teilnahme verweigert.

Mit der Lehrerin würde ich nicht direkt sprechen. Mache das besser über die Schulleitung und ziehe eventuell deine Eltern und ggf. Klassenkameraden dazu.

Da sie dich aufzieht, ist das schon quasi Mobbing... Dazu würde ich ihre stelle als Pädagogin in Frage stellen.

LG
Sarrox

Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen nach welchen Kriterien sie ihre Noten macht aber eigentlich dürfte sie dir keine si schlechte Note geben nur weil du etwas nicht kontest es geht ja auch darum wie sehr man sich bemüht und es probiert

Girl05
Beitragsersteller

Ich habe mal mit ihr gesprochen aber ich finde das einfach nur ätzend dass sie mich dumm behandelt