Lehrerin hasst mich warum?

6 Antworten

Lehrer hassen Schüler nicht - im schlimmsten Fall schon deshalb nicht, weil ihnen die Schüler ziemlich bis völlig egal sind.

Das ist aber hoffentlich die Ausnahme!

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Sichtweisen unterschiedlich sind, und wir hier, die wir weder dich, noch die Lehrerin und auch nicht die Situation des Tadels kennen, können dir nur zu einem Gespräch raten.

Schildere ihr deinen Eindruck, frage, wie sie dazu steht und was ihr ändern könnt.
Ja, je nachdem, in welcher Klasse du bist, würde ich es tatsächlich so formulieren: Was ihr ändern könnt!

Man weiß nie richtig genau, warum die Lehrer einen Hassen, aber das sie dir eine 4 auf dem Zeugnis gibt, obwohl du voll dabei bist, dass ist echt unverschämt und wenn ich du wäre würde ich mit ihr reden, oder mit einem anderen lehrer/ Klassenlehrer.

latricolore, UserMod Light  24.09.2016, 12:13

Man weiß nie richtig genau, warum die Lehrer einen Hassen

Aber man weiß ziemlich genau, dass nur Kinder und Jugendliche mit diesem Verb (!=hassen) dermaßen inflationär umgehen.

Weisst was ich tun würde? Samt mama zum elternsprechtag bzw sprechstunde gehen oder sie drauf anreden (du alleine) was du falsch machst!

Ich wette, dass sie dich nicht hasst.

Und ich wette, dass sie dir sehr genau die Sache mit der Vier erklären kann, wenn du sie danach fragst.

Also sei mutig und sprich sie an!

Ich würde dir empfelen erstmal das porblem alleine zu lösen. Also such das gespräch mit ihr das zeigt das du eine lösung für das problem suchen willst (auserdem zeig dies das du auf dem weg bist Älter zu werden was Lehrer gerne sehen) Fall das problem weiterhin besteht,Sprich mit deinen Eltern