Einbehaltenes Geld bei PayPal früher bekommen?

2 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

...wenn ich aber normalen Versand habe gibt es dann auch eine Nummer die beweisen könnte das mein Paket zugestellt wurde?

Nein, natürlich nicht.

Hier kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, Du hast keinen Versand- und Zustellnachweis, in diesem Fall wäre Dein Geld weg.

Wenn man den Käufer über Paypal zahlen lässt darf man nur den versicherten Versand nehmen. So steht es in den Paypal AGBs. Ansonsten kann der Käufer bei Verlust behaupten du hättest das Paket nie los geschickt und du hast auch keine Beweise dann dafür.

Unversichert würde ich nur per Überweisung zahlen lassen. Ansonsten unversichert nur bei kleinen Beträgen unter 10€ über Paypal.