Einbahnstraßen erkennen?

7 Antworten

Hey.Du erkennst eine Einbahnstraße an 2 Schildern und wenn keines der beiden vorhanden ist achte auf die parkenden Autos.Wenn links und rechts von der Fahrbahn in deiner Fahrtrichtung Autos parken befindest du dich in einer Einbahnstraße!! Kann aber auch sein das links und rechts von der Fahrbahn jeweils ein STOPschild steht und auf der Fahrbahn von Schild zu Schild eine durchgehende Linie ist befindest du dich eindeutig in einer Einbahnstraße!! Und wenn du auf sowas zufährst dann bloß nicht hinein fahren wenn du dich nicht auf dieser Straße befinden tust und die Schilder sich vor dir an einer Kreuzung nähern.dann bist du falsch in eine Einbahnstraße rein also bist dann ein Geisterfahrer.lg

also für einbahnstrassen gibts zwei schilder die relavant sind

einmal das einbahnstrassenschild (der lange weisse pfeil auf blauen Grund auf dem langezogenen Rechteckigen Schild. (Zeichen 220)

zum anderen das Verbot der Einfahrt. (Dort darf man von dieser Seite nicht hineinfahren, warum auch immer) (Zeichen 267)

(Rotes Rundes Schild mit weißen Balken in der Mitte

Verkehrszeichen 220 Einbahnstrasse - (Auto, Fahrschule, Verkehr) Verkehrszeichen 267 Verbot der Einfahrt - (Auto, Fahrschule, Verkehr)

Am Schild "Einbahnstraße". Wenn du schon in einer Straße bist und dir unsicher bist, ob es eine solche ist oder nicht... einen Hinweis geben die parkenden Autos. Wenn links und rechts die Autos in der selben richtung stehen, bist du vermutlich in einer Einbahnstraße.

Es gibt natürlich das Schild "Einbahnstraße" in Pfeilform, dass dir anzeigt, in welche Fahrtrichtung die Einbahnstraße verläuft. Auch wenn du von einer Seitenstraße auch eine Einbahnstraße einbiegst, sollte da immer ein Schild stehen. Von der "verkehrten" Seite her sollte da immer das "Einfahrt verboten"-Schild stehen. Also das rote runde mit dem weißen Querbalken. Wenn es fehlt, dann trifft dich natürlich keine Schuld. Hab damals bei Einbahnstraßen allerdings auch immer Hemmungen gehabt mich beim Linksabbiegen richtig auf der linken Straßenhälfte einzuordnen. Ich hatte da immer das Gefühl, ich stehe im Gegenverkehr.

dann guck dir das einbahnstrassenschild genau an und merke es dir. überall wo dieses rote runde ding mit dem weissen balken in der mitte steht, darfst du nicht reinfahren und überall wo das blaue rechteck mit dem längstlaufenden weissen balken und dem roten klotz am ende, dort wird dir keiner entgegenkommen.

die anderen schilder kennst du doch auch, oder ?