Fahrschule-Theoriestunden Vor/mittags machbar?
Kann man die Theorie-stunden in einer Fahrschule auch Vormittags oder auch mittags machen ? Kommt es auf die Fahrschule drauf an oder geht das allgemein nicht ? Bei den Fahrschulen die ich kenne beginnen die Theoriestunden immer ab 19 uhr, das ist bisschen schwer für mich weil ich ein Abendgymnasium zurzeit besuche... Hab schon im Internet nachgeschaut finde aber leider keine Antworten zu meiner Frage -_-
mfg
6 Antworten
ja gibts, es gibt auch schnellkurse, die das in den ferien den ganzen vormittag lang anbieten!
Schnellkurse kosten dann auch dementsprechend mehr....
Da wirst du bei dem meisten Fahrschulen Pech haben, da die meisten Kunden tagsüber arbeiten oder zur Schule gehen und daher abends zeit haben. Du tanzt da eher aus der Reihe. Ich würde einfach mal in der Umgebung nachfragen, was man da machen kann.
Da bieten sich Ferienkurse an. Über Weihnachten nicht so, aber in den Winterferien. Da findet der Unterricht dann auch mal zwischen 9 - 12 statt. Sonst ist es doch selten, daß sich genug Leute für vormittags finden. Außer vielleicht die alle vom Abendgymnasium ; )
Es gibt durch aus Fahrschulen, die Theorie auch am Vormittag anbieten. Auskunft gibt der Fahrlehrerverband Deines Bundeslandes, einfach dort mal anrufen.
eigentlich sind die stunden immer in der gruppe und abends. bei mir auch 19uhr. theroie am morgen hab ich noch nie gehört.