Ein Zug früher nehmen?

2 Antworten

NV hat keine Zugbindung, es geht eher um Zeitfenster.

Fernverkehr hat Zugbindung bei SP und SSP. Dann geht es nicht.

Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung, du kannst am Geltungstag der Fahrkarte einen beliebigen Zug auf der angegebenen Strecke benutzen.

Ente69243
Beitragsersteller

Da steht halt mein fahrplan den ich gebucht hatte. Also kann kann ich jetzt einfach den früheren nehmen?

Rolf42  27.05.2022, 12:57
@Ente69243

Der ausgedruckte Fahrplan ist nur zur Information und sagt nichts über die Gültigkeit der Fahrkarte aus.

Die dafür wesentlichen Angaben stehen bei DB-Onlinetickets in dem Feld links oben. (Bei Tickets mit Zugbindung sind dort auch ausdrücklich die entsprechenden Zugnummern angegeben.)