Kann ich einen früheren Zug nehmen?

3 Antworten

Da es normalpreis ist, brauchst du nicht umtauschen und ob sichs lohnt hängt von dir ab. Ich mag ja RE fahren ja nicht so, da man da an jedem Kaff hält, aber wenn du damit stunden früher da wärst, dann.... Wie gesagt deine entscheidung.

Achja wegen umtausch! Steht auf der fahrkarte von wann bis wann die gültig ist und bei normalpreis kannste alle Züge nehmen (Zugklasse beachten!) die die zu deinem Zielort bringen. Zugklasse heißt das du kein ICE fahren kannst mit der fahrkarte weil die ja nur für EC/IC gemacht ist. Aber alles was Zugklaase drunter ist geht d.h. du könntest sogar mit s-bahn fahren

Ich hoffe ich konnte dir helfen robbycobra

Mit einem Fahrausweis zum Normalpreis kannst du innerhalb der Geltungsdauer auch mit einem früheren Zug der gleichen und einer tieferen Produkteklasse fahren. Sofern du für den EC einen Sitzplatz reserviert hast, wäre die Reservierungsgebühr verloren.

Ja, das geht. Lohnt sich ein Umtausch?