Ein Wurm im offenen Schmand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert garnichts, außerhalb des Ekeleffekts, jedenfalls.

Weder ein Wurm- ich denke aber eher es war eine Made- noch die Eier aus denen die Made geschlüpft war, würde im Mage-Darmtrakt überleben.

Bevor wir "zivilisiert" wurden, haben wir solche Eiweißspender sogar gezielt gesucht und gegessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Lovelyeyes
Beitragsersteller

🙏🏽 Danke 😊

jt110  25.05.2024, 16:14

Vorrausgesetzt es ist ein Mehlwurm oder sonst ein Wurm, der im Magen abgetötet wird. Es gibt aber auch Madenwürmer, die übertragen werden können, wenn sie jemand im Körper hat und einen Löffel ableckt. Die können sich dann in der Sahne prächtig entwickeln. Eine andere Person schluckt die Würmer und bekommt dann ebenfalls Würmer.

adianthum  25.05.2024, 16:32
@jt110

Die sitzen aber auf ungewaschenem Obst oder Gemüse und nicht in Milchprodukten. Unter Fingernägeln auch gern, wenn Jemand infiziertes in der Nacht am Po kratzt und dabei Wurmeier erwischt. Aber wer sie hat und das weiß und sich morgens nicht die Hände gründlich wäscht...selbst Schuld 🤷‍

Außerdem sind das Darmparasiten, die entwickeln sich nicht in Milchprodukten, weil die Lebensbedingungen nicht stimmen.

Und nach einer Stunde bei 200°C im Ofen lebt sowieso nichts mehr.

Eine Lebensmittel motte wohl.. Ganz normaler wurm der kann mal entstehen.. Weghauen weil da ggl. Vllt auch eier sein könnten

Lovelyeyes
Beitragsersteller

Ja da sind 6 Eier drine:// Wobei das wird ja auf hoher Gradstufe gebacken 240Grad , sterben die Bakterien da eigentlich ab? 😔

Vipex357  05.10.2020, 21:35
@Lovelyeyes

Weil nicht das ihr am ende im magen oder darm Würmer habt..

Nicht zu 100% auf mich hören.. Spreche nur was möglich sein könnte aber keine Ahnung ob überhaupt.

Bin kein experte

Also ich würde ihn wegwerfen... auch wenn es schade drum ist :/