stimmt es das wenn man zu viel süßes ist das man würmer im magen bekommt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt genauso wenig wie das man vom ornanieren- bzw mastubieren blind wird. und wenn man grimassen schneidet, bleibt das gesicht nicht für immer so... und vom vielen fernsehschauen bekommt man keine viereckigen augen

Nein, das ist völliger Quatsch. Du kriegst vieleicht Magenschmerzen oder Sodbrennen wenn du zuviel Süßes ist aber mit Würmern hat Süßes absolut nichts zu tun.

Es gibt Erwachsene die nicht davor zurückschrecken Kindern Lügen zu erzählen um ein bestimmtes Verhalten der Kinder zu erreichen.

Eine dieser Lügen steht in der Frage. Andere Lügen sind z. B.: "Von Brause kriegt man Läuse im Bauch" oder "Lakritz wird aus Rinderblut gemacht" oder "Wer schreit hat immer Unrecht" usw.

Man sollte Kinder und Jugendliche nicht verarschen sondern mit Respekt begegnen. Dazu gehört auch keine Zwecklügen in der Erziehung zu benutzen.

Ich glaube, da will Dich jemand vom Naschen abhalten. Die Mama? Natürlich hat die dann recht!! (Aber in Wirklichkeit bekommt man davon selbstverständlich keine Würmer! Verpetz mich nicht!)

makaveligs
Beitragsersteller

hahahahahha xD

Wenn man zu viel Süßes ißt, ist irgendwann der Magen übersäuert. Dann kann es heftig zugehen in Deinem Bauch. Aber Würmer, die gibt's davon nicht, die Salzsäure im Magen würde sie glatt zerlegen...

1hoss43  23.10.2009, 23:11

Falsch! Dem Helicobacter pylori macht die Salzsäure auch nix aus!