Ein Tag vor Dienstantritt anreisen?

4 Antworten

Normalerweise hat die Kaserne Unterkünfte für früher Anreisende.

LauraP255
Beitragsersteller

Das Problem ist, die Unterkunft ist mir erstmal egal😅 ich weiß ja nur nicht wie das mit dem Bahn Gutschein ist🥲

Wenn die Verbindung am Einrückungsdatum möglich ist dann gibt es normalerweise keine Vergütung für einen anderen Anreise Tag.

Verbindung existiert-

somit wirst du die Bahnfahrt und Hotelübernachtung selbst zahlen müssen

LauraP255
Beitragsersteller

Tatsächlich nicht, nur der Gutschein die Verbindung kann ich mir selber aussuchen. Und das Hotel muss ich selbstverständlich bezahlen das ist ja garkeine Frage

Auf dem Einberufungsbescheid bzw. dem Schreiben mit dem DB-Gutschein steht doch sicherlich eine Kontaktperson. Die würde ich anrufen. Die Kaserne hat damit nix am Hut.