Ein Tag vor Dienstantritt anreisen?
Hey, ich habe am 01.10 meinen Dienstantritt bei der Bundeswehr. Ich komme aus Duisburg und muss nach Berlin. Die mit einzige Route beginnt leider schon um kurz vor 4 Morgens (DB), daher meine Überlegung einen Tag eher anzureisen und die nacht in einem Hotel zu verbringen. Der DB Gutschein (Wortwörtlich Gutschein, ich muss noch zum DB Service heißt ich muss diesen noch für die gewünschte Verbindung einlösen) gilt aber laut Brief nur an dem Tag des Dienstantritts, weshalb ich mal anrufen wollte und mich diesbezüglich erkundigen möchte.
Aber wo muss ich da anrufen? Bei dem Karrierecenter? Bei der Kaserne? Wenn ja bei wem?
Bin da gerade ein wenig überfordert.
4 Antworten
Normalerweise hat die Kaserne Unterkünfte für früher Anreisende.
Das Problem ist, die Unterkunft ist mir erstmal egal😅 ich weiß ja nur nicht wie das mit dem Bahn Gutschein ist🥲
Wenn die Verbindung am Einrückungsdatum möglich ist dann gibt es normalerweise keine Vergütung für einen anderen Anreise Tag.
Verbindung existiert-
somit wirst du die Bahnfahrt und Hotelübernachtung selbst zahlen müssen
Tatsächlich nicht, nur der Gutschein die Verbindung kann ich mir selber aussuchen. Und das Hotel muss ich selbstverständlich bezahlen das ist ja garkeine Frage
Auf dem Einberufungsbescheid bzw. dem Schreiben mit dem DB-Gutschein steht doch sicherlich eine Kontaktperson. Die würde ich anrufen. Die Kaserne hat damit nix am Hut.