Ein Tag ohne Katzenbaum schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen kratzen gern, um ihr Revier zu markieren. Ich glaube, am Anfang verdaut er erstmal alle neuen Eindrücke und die für ihn noch fremde Wohnung. Nachts wird er darum wohl eher ruhig sein bzw. schlafen. Sobald er sich aber einlebt, sollte etwas zum Kratzen parat stehen. (Ebenso wie jemand, der ihm zeigt, dass er das DA darf, aber nicht woanders*g).

Rimuru937
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, er versteckt sich sowieso ständig unter dem Bett deshalb denke ich wird das bis morgen kein Problem😅

Nein, das sollte gut gehen, denn meistens verstecken sich Katzen in den ersten Tagen an einem neuen Ort erst mal und kommen meistens in der Nacht zum Fressen aus ihrem Versteck und benützen dabei meist auch das Katzenklo.

Katze, die keinen Kratzbaum kennen, müssen sich auch daran erst mal gewöhnen.

In einer Nacht hat er jetzt wahrscheinlich nichts angestellt. Aber um sich wohl zu fühlen, braucht dein Kater mehr als den Kratzbaum, ein paar zusätzliche Kratzbretter oder Kratzpappen einfach irgendwo auf dem Boden reichen da schon. Und einen Artgenossen braucht er, wenn er kein Freigänger werden soll.

L. G. Lilly

 Wollte fragen ob der Kater einen Tag (bzw. fast halben Tag weil es ja schon spät ist) ohne einen Katzenbaum die Möbel und Wände kratzen könnte. Und könnte er das vielleicht nachts tun wenn wir schlafen und es uns nicht auffällt?

Eine Katze könnte jederzeit an Möbeln und Wänden kratzen. Selbst dann, wenn sie einen Kratzbaum hat.

Hängt von ihrer Erziehung, ihrem Charakter und hormonellen Einflüssen ab und davon wie gut der Halter auf ihre Bedürfnisse eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Rimuru937
Fragesteller

Verstehe, dankeschön!

Hi

Es ist ok nur das Problem ist katzen brauchen etwas zum kratzen und fetzen wenn er keinen Kratzbaum hat wird er cautch oder bett nehmen pass also besser auf

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rimuru937
Fragesteller

Ok mach ich, mir fiel schon auf wie er das manchmal gemacht hat, zum Glück waren es Wände die nicht gerade und nicht gestrichen waren oder Türen die sowieso etwas verkratzt waren. Hoffentlich passiert den Möbeln und Tapeten nicht viel.