Tanzkurs Jugendliche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht genug Jungs gibt, tanzen Frauen zusammen... ganz normal

Fragenstaelerin
Beitragsersteller

Ist das denn schlimm?

Ally208  21.02.2020, 23:06
@Fragenstaelerin

Nein ist nicht schlimm, oft gibt es auch Gastherren, also welche die den Kurs schon gemacht haben und einspringen falls es zu wenige Jungs gibt.

Also normalerweise achten Tanzschulen bei der Anmeldung darauf, dass es ungefähr gleich viele Jungs und Mädchen sind. Der Tanzlehrer gibt dann eben vor ob Herrenwahl oder Damenwahl ist und dementsprechend suchen sich entweder Jungs oder Mädels den Partner aus. Bei uns damals hieß es auch immer der Ausgesuchte darf nicht ablehnen - also dass man keine Angst vor einer Abfuhr haben musste - ist allerdings schon 25 Jahre her bei mir und sicher auch von Tanzschule zu Tanzschule verschieden, aber denke mal so ähnlich wird das heute auch noch sein.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht schlimm ist.

Gibt es da nicht auch Jungs, die sich einzeln anmelden? In meiner Tanzschule konnte man als Junge auch immer in den niedrigeren Kursen umsonst als „Gastherr“ mittanzen, damit es ausgewogener war. Dann brauchen die Mädchen nicht miteinander zu tanzen. Man kann’s machen, aber nur wenn gar nichts anderes geht. Die Schritte und Position sind ja nicht symmetrisch, so dass eine „als Junge“ tanzen muss.

Unser Tanzlehrer hatte mich mit einem Kumpel sogar mal im Einkaufszentrum angesprochen und gefragt, was wir so machen, und warum wir keine Mädels dabeihaben. Ob wir nicht in seinem Bronze-Kurs nochmal mitmachen wollen. Da gebe es ja genug Mädchen. Ich hab’s gemacht. Ein schönes Hobby.

Als sie den Wunsch geäußert hat, wird sie wohl auch Vorstellungen gehabt haben. Welche denn?