Ein "Professor" auf youtube meinte mal, dass es nicht nötig sei Internetzugang und einen Laptop zu haben, um einen Job zu finden. Stimmt das?

5 Antworten

Das halte ich für Nonsens. Heutzutage braucht man einfach das Internet, und das sage ich mit 70. Anders zu denken ist Nostalgie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Es ist durchaus noch möglich ohne Internetzugang und Laptop einen Job zu finden. Aber es ist sehr aufwändig, die Suche wird sehr lange dauern und in sehr vielen Feldern wird man kaum Chancen haben.

Kommt auf den Job an. Einen Job in der Gastronomie, Einzelhandel et al bekommt man ggf. auch einfach indem man sich vor Ort vorstellt.

Bei Positionen in einem Konzern sieht es anders aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Du hast es auf YouTube gesehen. Wen spricht er also an? Und natürlich stimmt es.

Viele Berufe sind heute mit der Bedienung eines Computers verknüpft und es werden immer mehr. Viele auch berufliche Sachen werden heute online bzw per Mail geregelt. Insofern hat dieser "Professor" nur eingeschränkt recht.