Ein Paket per Einschreiben innerhalb Deutschland wie lange dauert es bis es zugestellt worden ist?

3 Antworten

Im Normalfall ist es am nächsten Morgen in Hamburg. Die Post gibt an, dass 90 Prozent ihrer Sendungen am nächsten Tag zugestellt sind (auch Einschreibesendungen).

Bei Einschreibesendungen beziehungsweise Paketen kannst du auch die Nummer auf der Website eingeben (www.deutschepost.de oder www.dhl.de) und die Sendung online verfolgen.

Einschreibeversand war aber bei einem Paket gar nicht notwendig, da Paketsendungen immer eine Sendungsnummer haben (nur Päckchen nicht).

Einschreiben bedeutet nicht Express o. Ä.

Paket sollte morgen oder spätestens übermorgen ankommen. DHL bspw. gibt innerhalb DE eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen an

Angegeben werden oft 1 bis 2 Tage je nach Abgabe des Pakets. In der Regel ist es aber oft schon am nächsten Tag bei dem Empfänger oder Empfängerin. Da du das Paket heute früh aufgegeben hast, bin ich fast sicher das es morgen da ist.

AlterHaudegen75  23.07.2018, 22:52

Dann ist es bereits gegen Mittag in der ersten Runde in das entsprechende Hub gekommen und ist morgen da.

marengoldgreabe
Beitragsersteller

genau um 10:17h war das Paket beim post