Ein Paket mit zwei verschiedenen Sendungsnummern?

3 Antworten

Nachdem sie zwei weitere Verkäuferinnen zu Hilfe gerufen hat, wurde mir gesagt, dass ich für 6,99 EUR eine zweite Versandmarke mit einer weiteren Sendungsnummer kaufen muss, um auf die 10 kg zu kommen.

Nicht zu fassen welche Vollpfosten in manchen Filialen arbeiten. Die hätte ganz einfach die Differenz nachkassieren müssen (eine "Anrechnung" machen wie es bei der Post heißt). Dann bekommt das Paket eine neue Sendungsnummer und die alte wird ungültig gemacht.

Aber 2 Paketmarken mit getrennten Sendungsnummern auf einem Paket funktioniert nicht und ist auch so nicht vorgesehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So macht man das eigentlich nicht...

Höchstwahrscheinlich wird es durchgehen, wenn das Paket nur etwas mehr als 5kg wiegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Klara051959
Beitragsersteller

Das Paket wiegt nicht nur etwas mehr als 5 kg, sondern wiegt 9,7 kg.

Jjjjj24472929  21.09.2024, 01:57
@Klara051959

Das wundert mich, dass die in der Filiale das nicht gemerkt haben. Sowas ist so kurios dass ich da keine Erfahrung gemacht habe/sowas noch nie erlebt habe und es da auch kein "Soll" verhalten gibt. Geb mir bitte bescheid, was passiert.

Geh am besten beim nächsten Mal zu GLS da hast du alle größen bis 40 killo ohne Aufpreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung