Ein Otto Normal Verbraucher "verirrt" sich in ein Luxusgeschäft . Wie wird dieser behandelt?

4 Antworten

Wenn der Laden gut ist, höflich und zuvorkommend. Denen ist nämlich inzwischen auch aufgefallen, dass Tech-Reiche, Ärzte oder Lottogewinner nicht permanent in Armani rumlaufen.

Der wird erst garnicht reingelassen. So ist es bei einem bekannten BMW Autohaus. Dort steht jemand vor der Tür, der nur gut angezogene Leute einlässt. Wenn man dort mit einer Jeans steht, wird die Tür nicht geöffnet.

Da am Eingang Pagen stehen, die nach dem Termin und Namen fragen, wird das nicht vorkommen.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Tut der Aufwand Not? Oder ist das einfach Klasseneinteilung übelster Sorte

Singuli  24.07.2024, 21:42
@RoteSonne1983

Schonmal in der Bahnhofstraße in Zürich flaniert?

Die Frage nach dem Aufwand stellt sich in solchen Kreisen nicht. Und nein, wieviel Geld man hat, hat nichts mit Klasseneinteilung zu tun.

Singuli  24.07.2024, 21:43
@RoteSonne1983

Die Frage nach dem Aufwand stellt sich in solchen Kreisen nicht. Und nein, wieviel Geld man hat, hat nichts mit Klasseneinteilung zu tun.

Singuli  24.07.2024, 21:52
@RoteSonne1983

Hm naja, wir reden ja auch miteinander obwohl ich deinen Kontostand nicht kenne und du meinen nicht :)

Wenn er gut gekleidet ist, sehr gut. Fake it till you make it💅🏽