Gibt es irgendwenn der an Otto Waalkes ran an kommt?

5 Antworten

Ansichtssache. In seiner Zeit wohl nicht. In der heutigen Zeit gibt es in meinen Augen auch Komödie auf you Tube von bestimmten Menschen die ich sehr toll finde und ich mag zb Jürgen von der Lippe , Markus Krebs oder Kaya yanar auch recht gern aber Otto bleibt trotzdem Otto und ich kenne vermutlich auch trotzdem jeden Sketch und natürlich auch die Filme die er produziert hat

Hansikanzie
Beitragsersteller

Aber findest du diese kommen auch nur annähernd an Otto Ran? Klar find die auch gut an sich, aber finde Otto ist nochmal gefühlte 5 Ebenen besser (zumindest für mich)

Moinmeister545  04.04.2023, 23:40
@Hansikanzie

Die ersten 3 Programme von Mario Barth fand ich auch toll. Danach war Schluss und ich schau mir die neuen Dinger auch absolut gar nicht mehr an. Bei Otto ist das nicht so schlimm, ich muss aber auch sagen das er sich in seinen Auftritten ziemlich oft wiederholt. Wir haben im tempodrom ( Berlin 2008 die Aufzeichnung ) gefühlt alle Versionen von Hänsel und gretel, wir haben Grund zum feiern, Ring of Fire, Dänen lügen nicht etc gehört. Für mich als damaliger Fan das bestimmt 50 mal. Klar bei Hänsel und gretel gabs auch neue Dinger aber so richtig ans alte kommt es nicht ran in meinen Augen. Versteh mich nicht falsch ich liebe die alten Shows und die Filme immer noch und Otto ist ein begnadeter Künstler in jeglicher Hinsicht. Schauspielerisch, musikalisch und humorvoll. Nur kann und will ich mir ja nicht immer wieder das gleiche Input geben sondern auch mal was neues sehen. Loriot war für mich mit seinen Werken ( Papa ante Portas vor allem ) auch göttlich, nur kann ich mir das ja auch nicht den ganzen Tag anschauen. Also für mich macht’s der mix aus verschiedenen Menschen mit verschiedenem Humor. Ich würde aber niemals widersprechen das Otto als ein Großvater der deutschen Comedy gilt und seine Fähigkeiten in diesem Bereich einmalig sind und auch bleiben.

Naja. Der macht halt seit 30+ Jahren das selbe. Die Nummer ist schon lange durch und funktioniert nur noch bei Leuten, die sich das aus nostalgischen Gründen geben.

(Heisst nicht, dass ich das nicht super finde!)

Hansikanzie
Beitragsersteller

Klar stimmt schon, aber ich finde es war eben legendär und jetzt eben aus Nostalgie. Wie du schon sagtest schlecht ist es nicht und glaube vorwerfen das er jetzt nichts neues mehr macht kann man glaube nicht.

Finde ihn nicht besonders lustig. Äh, eigentlich gar nicht. Etwas aus der Zeit gefallen, halt so Holzhammerhumor. Aber, was ich gar nicht wusste: Er kann ziemlich gut malen!

Aktuell ist die Art nicht angesagt.

Hansikanzie
Beitragsersteller

In wie fern?

buma1978  04.04.2023, 23:35
@Hansikanzie

Zeitgeist, jede Sache hat ihre Zeit. Otto Waalkes, große Zeit war in den 70 und 80 Jahren.

Hansikanzie
Beitragsersteller
@buma1978

Ich bin 04er Jahrgang und fand und finde es selbst noch super und viele Freunde von mir ebenso. 😅

buma1978  04.04.2023, 23:50
@Hansikanzie

In den 70ern hab ich mich vor Lachen auf dem Boden grollt. Heute finde ich es eher langweilig. Für Dich ist es evtl. noch neu, das wird aber nicht anhalten.

Hansikanzie
Beitragsersteller
@buma1978

Klar schon natürlich ist es jetzt eben ehr so Nostalgie, aber irgendwie wenn man es noch anschauen kann ist es dann wirklich aus der Zeit? Obwohl auch Jugendliche es noch mögen?

buma1978  05.04.2023, 00:05
@Hansikanzie

In den 60ern was Fernsehen sehr steif und mehr auf die 40+ Kundschaft ausgerichtet. In den 70ern kamen dann recht handfeste Comedy Formate hinzu. Das war damals wie ein Erdrutsch. Das wird in dieser Form nicht wieder kommen.

Die Otto-Sketche an sich sind nicht zeitlich fixiert. Dadurch kann man sie, solange sie für einen neu sind, noch heute konsumieren.