Erhält man schon einen Notenpunkt für Anwesenheit im Unterricht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also deine reine Anwesenheit wird dir keine Punkte bringen, du musst dich schon ein bisschen im Unterricht beteiligen. Vielleicht kannst du auch mal fragen, ob du noch ein Referat halten kannst? Aber die Grammatik musst du ja eigentlich auch lernen, da gehts ja nicht darum, ob mans versteht oder nicht. Klar kanns sein, dass dir einfach das Sprachgefühl für Französisch fehlt, aber dann musst du dich da halt besonders reinhängen. Würd dir gern ne bessere Lösung geben, aber ich bezweifel, dass es da so viel gibt :D Wünsch dir trotzdem viel Glück ;)

scheinbar hast du dir die falsche schule und nicht die richtigen kurse ausgesucht.

das merkst du jetzt schon?

die einzige chance ist wohl, den lehrer/in um den punkt anzubetteln.

good luck!

DevilZ
Beitragsersteller

Danke! Anbetteln und lernen hat doch noch geholfen :D

Am besten du fragst deine Lehrerin/ deinen Lehrer, ob du vllt. eine kleine Präsentation halten kannst, um sicher zu gehen, deinen Notenpunkt zu bekommen. Lehrer freuen sich meist darüber. Und weil du schließlich immer anwesend warst, wird man dir das schon erlauben =)

naja warum solltes du einen punkt dafür bekommen dass du im unterricht sitzt? es wird ja die gute leistung belohnt ! wo hast du denn schwierigkeiten in französisch?

DevilZ
Beitragsersteller

Warum wird es dann als Fehltag eingetragen wenn ich nicht da Sitze? Ist eben auch ne Leistung, sich zwei Stunden ne fremde sprache anhören von der man 5% versteht...

Würden wir wenigstens richtige Vokabeltests schreiben (wie in Englisch: 30 Vokabeln Deutsch-Englisch und paar Sätzchen),aber wir schreiben ja lieber Vokabeltests mit 10 Vokabeln und Rest Grammatik etc...

h00ney  02.12.2011, 20:03
@DevilZ

ja aber keine leistung in dem sinne..

grammatik kannst du aber lernen ?