1 Antwort

Ist heutzutage so.

Du kannst heutzutage fast anstellen, was du willst, es kommt fast nix mehr dabei raus.

Die täter sind mittlerweile Opfer.

Unabhängig von Nationalität

Familiengerd  08.07.2024, 15:05

Was soll diese immer wieder gleiche bescheuerte Polemik, die mit den Realitäten auch überhaupt nichts zu tun hat?

Das ist das Gequatsche besoffener Stammtische.

2muchaccs  08.07.2024, 15:07
@Familiengerd

Dann betreibe konstruktive kritik.

Was für nachweislich nicht gegeben ist.

Du bist nur n mülllaberer.

Nicht Mal die Tochter deiner geschiedenen Ex Frau mag dich

Familiengerd  08.07.2024, 15:17
@2muchaccs
Dann betreibe konstruktive kritik.

Dass gerade Du das verlangst, ist bei Deinem Geschreibsel ja völlig lächerlich! 😅🤣

Oponn  08.07.2024, 12:29

Unsinn.

LottoOtto99  08.07.2024, 12:28

Das stimmt nicht, warum lügst du? Er ist nicht in U-Haft, das heisst nicht, dass er nicht bestraft wird. Der wird garantiert einfahren.

2muchaccs  08.07.2024, 12:34
@LottoOtto99

Ich bin selbst Straftäter. Zu meinen Zeiten wären Strafen härter, und konsequenter, und ich begrüße das.

Mittlerweile wird nur noch der Zeigefinger erhoben und gesagt "du, du du, das darfst du aber nicht machen"

Gibt ja genug Studien, die beweisen, dass ein Luxusurlaub auf ner Insel förderlicher ist als Knast

LottoOtto99  08.07.2024, 12:35
@2muchaccs

Hör doch endlich auf zu lügen! Was soll das!? Er wird bestraft, er ist nur nicht in U-Haft. Völlig unterschiedliche Dinge!

2muchaccs  08.07.2024, 12:39
@LottoOtto99

Ich lüge nicht.

Höre auf mich zu beleidigen.

Okay, du hast vorhin gelogen, als du gesagt hast, du wärst schon in der Ukraine gewesen.

Du bist nur ein 13jähriger troll

LottoOtto99  08.07.2024, 12:41
@2muchaccs

Nö, ich war dort. Ich habe dich nicht beleidigt, wo siehst du eine Beleidigung? Doch, du lügst.

horribiledictu  08.07.2024, 13:04
@LottoOtto99

in deinen Kreisen mag die BGezeichnung als Lügner keine Beleidigung sein - für anständige Menschen ist sie das sehr wohl.

peti12314  08.07.2024, 13:17
@LottoOtto99

Das ging doch garnicht bis vor Gericht… das ging nur bis vor den Staatsanwalt.

2muchaccs  08.07.2024, 13:21
@horribiledictu

Ich weiß nicht, ob's deine Absicht war, tut aber gut, dass du nen EHEMALIGEN Straftäter als anständig bezeichnest.

peti12314  08.07.2024, 13:53
@LottoOtto99

Ich habe auch noch die Möglichkeit gehabt, deine vorherigen Antworten auf diese Frage zu lesen (bevor diese gelöscht worden sind) und muss leider sagen, du weißt scheinbar wirklich nicht wirklich zu verstehen, wie unser Justizsystem funktioniert.

  1. "Der wird garantiert einfahren" Das kann man so doch garnicht sagen. Oder hast du schon die Akte gesehen? Du wirst dich wundern, wie einige Leute bestraft werden... das kommt eben auch auf andere Umstände an (von dennen wir hier garkeine Kenntnis haben können), deshalb kann man auch nicht sagen, ob derjenige garantiert einfahren wird...
  2. Untersuchungshaft dient auch nicht jemanden zu bestrafen sondern um das Strafverfahren zu sichern. Grundsätzlich kann man auch das nur feststellen, wenn man die Akte kennt... es zeichnet sich aber eine Tendenz ab. Wenn jemand innerhalb von 24 Stunden insgesamt drei mal Polizeibeamte angreift, unter anderem (laut Medien) mit einem Messer in Richtung der Beamten sticht und diese dabei sogar noch verletzt und dienstunfähig macht, dann sind das Straftaten die den Rechtsfrieden ERHEBLICH beeinträchtigen. Des Weiteren wohnt derjenige laut dem Artikel in einer Erstaufnahmeeinrichtung. Hier wären also die Haftgründe der Fluchtgefahr und nachrangig auch der Wiederholungsgefahr denkbar. Und wie du schon richtig sagtest, ein Gericht entscheidet über die Untersuchungshaft. Eine vorläufige Festnahme mit anschließender Vorführung vor den Haftrichter hätte man rechtlich vermutlich begründet bekommen (sonst hätte die Bundespolizei das auch nicht vorgeschlagen) und ich kann dir aus eigener Erfahrung auch sagen, dass es auch genug Staatsanwälte gibt, die ihn hätten vorführen lassen. Was dann daraus wird... liegt in der Hand des Haftrichters.
2muchaccs  08.07.2024, 14:01
@peti12314

Gut erklärt.

Aber tendenziell ist für mich zu erkennen , dass Strafen mittlerweile viel geringer ausfallen wie vor 20 Jahren.

Ich bin selbst Straftäter, aber hier spricht nicht der Neid.

Ich kenne die Diskussionen

Ich persönlich wäre für Fingerabdruck und dna von Geburt an oder per Einreise.

Schreckt ab. Die beste Straftat, ist die die nie passiert.

Straftaten passieren entweder aus Affekt, oder weil man meint, man ist klüger.

Wenn man schon im System ist, ist es schwierig.

Die Datenschützer verhindern das.

Warum? Weil sie die Schwester von jemand vergewaltigt und ermordet haben

ThisIsJustMeDE  08.07.2024, 14:22
@LottoOtto99
Hör doch endlich auf zu lügen! Was soll das!? Er wird bestraft, er ist nur nicht in U-Haft. Völlig unterschiedliche Dinge!

Und die Tatsache dass er das nicht isst wird hier kritisiert. Wer auch immer sich dagegen entschieden hat U-Haft zu beantragen oder zu genehmigen gehört aus dem Dienst entfernt.

2muchaccs  08.07.2024, 14:38
@ThisIsJustMeDE

Wie mehrfach erwähnt.

Ich war 1997 selbst Straftäter.

Hab ne bank überfallen.

Bin in uhaft gekommen. Hab dann 3 Jahre Haft bekommen.

Eigentlich Mulde.

Kenn ich andere.

War Bayern. Damals gab's da nicht kein TV, in Hessen schon Playstation.

Meiner Meinung nach, und nach Aussagen von auswärtigen ist Deutschlandknast besser wie 5 Sterne Hotel dort

Aber Strafen werden immer milder.

Ja. Toll.

Ich rede aus erster Quelle.

Und ich werde ignoriert.

Warum?

Ich als ehemaliger Verbrecher fordere mehr Überwachung y Identitätsklärung von Anfang an.

Warum ist das Gegen Menschenrechte