EIn merkwürdiger Komedonenquetscher
Hallo, ich möchte mir einen Komedonenquetscher zulegen die Quetscher mit den Schlaufen kenne ich bereits und weiß wie man sie anwendet aber ich habe zwischen diesen Werkzeugen eins entdeckt das Löffelartig ist und mehrere Löcher hat. Ich frage mich wozu man das braucht und wie man es anwendet. Die Schlaufe setzt man ja auf den Mitesser das weiß ich aber wie benutzt man diesen merkwürdigen Löffel den kann man ja gar nicht gleichmäßig an die Mitesser ansetzen? Wozu ist der gut und wie benutzt man den?

2 Antworten
Am besten sollte man solche "Werkzeuge" gar nicht anweden, sie verletzen die Haut und tragen eher dazu bei das Eiter in den Rest des Gesichts kommt und somit neue Mitesser entstehen . Mitesser sollten für gewöhnlich nur selten entstehen, wenn man sich an gewisse Regeln hält:
- gesunde Ernährung (viel Obst und Gemüse; nicht zu viel fettiges Essen beispielsweise)
- viel und möglichst ausschließlich Wasser trinken
- kein Alkohl, nicht rauchen
- immer abschminken bzw. das Gesicht waschen u. gelegentlich Peelings verwenden
- Bewegung/Sport an der frischen Luft
- Kopfkissenbezug alle 2 Tage wechseln, bis die Mitesser verschwunden sind
- Penaten- Creme!!! die Mitesser werden durch diese ausgetrocknet und verschwinden oft schon über Nacht
Zu deiner eigentlichen Frage: Auch wenn ich keine Erfahrung mit diesem "Ding" habe, kann ich mir nur vorstellen, da es ja auch Quetscher mit nur einem Loch gibt, dieser mehrlöchrige zu einer besseren, leichteren und gezielteren Kraftauswirkung auf den Mitesser wirken kann, da der Winkel in dem das "Werkzeug" gehalten wird, verändert werden kann; man nutzt also trotzdem nur ein Loch zum ausquetschen.
Hier siehst Du einen bei der Anwendung:
http://www.popthatzit.com/2014/12/blackheads-5/
Warum dieser allerdings so viele Löcher hat, kann ich nicht sagen.
Das ist aber wieder einer mit nur einem Loch. Wie benutzt man aber den mit mehreren Löchern?