Wie kriegt man schwarze Pickel weg?

6 Antworten

Pickel sind nicht schwarz. Wahrscheinlich meinst du Mitesser.

Eine professionelle Ausreinigung von der Kosmetikerin ist am Besten. Dort erfährst du auch wie du in Zukunft deine Haut pflegen solltest um der Neubildung von Mitessern entgegen zu wirken.

UnserKosmos
Beitragsersteller

Nein, ich hab Mitesser auf der Nase und weiß das das keiner ist

Das sind Mitesser.

Wenn der Hautarzt keinen Termin hat, kann auch eine gute Kosmetikerin diese beseitigen.

Woher ich das weiß:Recherche

UnserKosmos
Beitragsersteller

Nein, der ist schwarz und viel größer und auffälliger

Da hilft nur ein Besuch beim Hautarzt.

UnserKosmos
Beitragsersteller

Aber bis zu dem Termin im Oktober dauerts ewig

Wie sieht der Pickel aus? Kannst du ihn ausdrücken? oder sieht das eher nach einem eingewachsenen haar aus? Wenn ja kannst ja die Oberfläche abkratzen und mit einer Pinzette das Haar zupfen. Oder ist es Mitesser? Mitesser kann man auch ausdrücken.

Besuch beim Hautarzt oder Kosmetiker ist überflüssig wenn du ihn selber ausdrücken kannst.

UnserKosmos
Beitragsersteller

Kann ich nicht, habe es versucht und jetzt ist es drumherum rot

Xalas49  08.08.2021, 08:06
@UnserKosmos

kannst du mal ein Bild hier ein schicken oder noch eine Frage stellen mit einem Bild

Xalas49  08.08.2021, 08:11
@UnserKosmos

Also das sollte man selber ausdrücken können. im Internet gibt es einen Mitesser entferner das ist ähnlich wie eine Pinzette nur das am Ende es ein kleines loch gibts. Das musst du so platzieren das es genau über dem Mitesser ist dann drück du damit gegen deine Haut und der Mitesser kommt raus. Sowas sollte jeder zuhause haben für alle Fälle kostet zwischen 3-7 Euro

Also wenn du die klassischen "Blackheads" meinst, das sind Verschmutzungen in den Poren, die sich eigentlich leicht ausdrücken lassen. Von alleine gehen die gar nicht weg. Du solltest mal einen Termin bei einer Kosmetikerin vereinbaren, nach einem Fall für den Arzt klingt mir das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung