Ein Mann lässt mich nicht in Ruhe, was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du kannst seine Nummer, in Deinem Telefon, auf die Sperrliste setzen. Er hat ja wohl hoffentlich nicht Deine Adresse. Da mach Dich nicht verrückt. Wenn Du Bekannte/Freunde hast, lass Dich auch von denen beraten. Reagier einfach nicht mehr. Das grenzt schon an Nötigung, was der Typ da macht. Die Polizei gibt auch guten Rat in solchen Fällen. Pass in Zukunft besser auf Dich auf; via Internet ist immer eine heikle Sache. Lieber einmal mehr vorsichtig mit virtuellen Begegnungen umgehen als zu wenig! Bloss keine Panik, alles ist okay...solange Du keineswegs mehr darauf eingehst. ♡-liche Grüße

Ellen9  03.01.2016, 13:16

Vielen Dank♡Wavesea☆

Schreibe ihm klipp und klar, dass Du nichts von ihm möchtest, dass dieser Kontakt beendet ist und dass Du ihn, sollte er Deine Entscheidung nicht akzeptieren, wegen "Stalkings " anzeigen wirst.

Ich würde auch nicht auf die SMS reagieren, die Nummer blockieren und noch eine Weile abwarten. Wichtig ist nicht zu reagieren, auch nicht mit: "Lass mich in Ruhe", das hast Du bereits deutlich gesagt. Sicher wird es Ihm bald zu blöd und er gibt auf. Falls nicht, dann geh zur Polzei.

Da ich sein Verhalten nicht " normal" finde würde ich ihn klipp & klar aber nett sagen vzw schreiben das er aufhören soll dich i.wie zu kontaktieren wenn er danach nicht aufhört, würde ich ihn mit der Polizei drohen aber immer sachlich bleiben und wenn es immer noch gut weiter geht dann Letzt endlich zur Polizei gehen aber wie gesagt immer sachlich bleiben und Bloß nicht mit was anderem drohen

Zur not kannst du ihm ja mit polizeid oder weiß ich was drohen. Das sollte klappen