Ein Mann lässt mich nicht in Ruhe, was soll ich tun?
Vor gut einer Woche habe ich einen Typen kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht, geschrieben und geschrieben und mir sind einige Dinge aufgefallen und ich habe gemerkt, dass er eine von den Personen ist, die einen ziemlich einengen können. Es gab nämlich wirklich keine Minute, in der wir nicht in Kontakt waren. Er hat mich die ganze Zeit angeschrieben. Ich wollte mich eigentlich mit ihm treffen, aber da es mir irgendwann zu bunt wurde, habe ich ihm gesagt, dass ich das doch nicht will und ihm meine Gründe vernünftig beschrieben. Hat er akzeptiert, war eigentlich alles klar. Jedenfalls für mich. Das war vorgestern. Er hat mir seitdem jedoch wieder öfter geschrieben, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er mich in Ruhe lassen soll. Ich habe nicht geantwortet, bis jetzt auch nicht. Heute hat er dann angefangen mich auch noch anzurufen, ich habe ihn auf WhatsApp geblockt. Jetzt schreibt er mir aber immer noch SmS.
Ich habe Angst, dass er vor meiner Haustür auftaucht. Ein Pfefferspray hab ich zwar, aber das hab ich noch nie benutzt und ich hab auch keine Ahnung, aber das zu überspitzt wäre.
Also nochmal: Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich mich besser fühle? Und kann mir mal jemand sagen, wie man sich so sehr in eine eher kurze Bekanntschaft reinsteigern kann?
9 Antworten
Also Du kannst seine Nummer, in Deinem Telefon, auf die Sperrliste setzen. Er hat ja wohl hoffentlich nicht Deine Adresse. Da mach Dich nicht verrückt. Wenn Du Bekannte/Freunde hast, lass Dich auch von denen beraten. Reagier einfach nicht mehr. Das grenzt schon an Nötigung, was der Typ da macht. Die Polizei gibt auch guten Rat in solchen Fällen. Pass in Zukunft besser auf Dich auf; via Internet ist immer eine heikle Sache. Lieber einmal mehr vorsichtig mit virtuellen Begegnungen umgehen als zu wenig! Bloss keine Panik, alles ist okay...solange Du keineswegs mehr darauf eingehst. ♡-liche Grüße
Schreibe ihm klipp und klar, dass Du nichts von ihm möchtest, dass dieser Kontakt beendet ist und dass Du ihn, sollte er Deine Entscheidung nicht akzeptieren, wegen "Stalkings " anzeigen wirst.
Ich würde auch nicht auf die SMS reagieren, die Nummer blockieren und noch eine Weile abwarten. Wichtig ist nicht zu reagieren, auch nicht mit: "Lass mich in Ruhe", das hast Du bereits deutlich gesagt. Sicher wird es Ihm bald zu blöd und er gibt auf. Falls nicht, dann geh zur Polzei.
Da ich sein Verhalten nicht " normal" finde würde ich ihn klipp & klar aber nett sagen vzw schreiben das er aufhören soll dich i.wie zu kontaktieren wenn er danach nicht aufhört, würde ich ihn mit der Polizei drohen aber immer sachlich bleiben und wenn es immer noch gut weiter geht dann Letzt endlich zur Polizei gehen aber wie gesagt immer sachlich bleiben und Bloß nicht mit was anderem drohen
Zur not kannst du ihm ja mit polizeid oder weiß ich was drohen. Das sollte klappen