Lass mich bitte im Urlaub in Ruhe?

7 Antworten

Ich finde sein Verhalten extrem merkwürdig und würde damit in einer Beziehung nicht klarkommen.

Den anderen Freiräume lassen und auch mal nicht schreiben wäre nicht mein Problem (das hatte ich schon öfter), aber wenn ich krank zu Hause liege und er hat trotz vorheriger Absprache nicht mal Zeit für ein kurzes Telefonat, fände ich persönlich das schon extrem enttäuschend und verletztend.

verreisterNutzer  30.10.2022, 11:12

er hatte auch kurz Zeit für ein Telefonat. Er reagiert aus einer Überforderung

Warum überhaupt die Einigung auf 2 Nachrichten pro Tag? Verstehe ich nicht. Wenn mein Freund bei seiner Familie ist, schreiben wir einfach, wenn wir Lust drauf haben. Und wenn er mehrere Tage weg ist telefonieren wir auch Mal. Finde ich völlig normal.

verreisterNutzer  30.10.2022, 11:43

Weil er nicht so gerne viel schreibt und telefoniert.

anonym0507  30.10.2022, 12:51
@verreisterNutzer

In einer Beziehung sollte man aber schon irgendwie in Kontakt bleiben, wenn man sich länger nicht sieht. Und du scheinst ja auch gerne Kontakt zu haben. Da muss man einen Kompromiss finden.

Ich denke - intuitiv - nicht, dass du völlig ruhig und entspannt bist, sonst würdest du diese Frage hier nicht stellen !

Drehe doch demnächst den Spieß mal um :

Fahre für ein, zwei Wochen alleine weg (oder mit Freundinnen) - und schau, was passiert...;)

Genieße dort deine Unabhängigkeit und - emotionale - Freiheit...

Viel Spaß - falls du dich traust ! ;)

verreisterNutzer  30.10.2022, 12:09

Ich meine es zu 1000 % ernst das ich ruhig und entspannt bin. Ich habe diese Frage gestellt weil das noch nicht so vorgekommen ist und mich das verunsichert hatte. Wieso nicht das fragen ? Ich weiß wie ich mich in Zukunft besser verhalten möchte.

ja alleine verreisen mache ich auch mal

Na ja, die perfekte Ehe scheint das nicht zu sein. Wenn er wieder da ist, sprich mit ihm.

verreisterNutzer  30.10.2022, 11:00

Mit ihm sprechen möchte ich auf jeden Fall. Wir haben abgesehen davon eine sehr gute Ehe

Meine ehrliche Meinung: Mit solch einer Ablehnung würde ich in meiner Partnerschaft nicht klarkommen, ich würde ihm das genauso sagen und ihn wahrscheinlich verlassen!

Was soll das denn....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

verreisterNutzer  30.10.2022, 10:58

Ich liebe ihn sehr und kann seine Reaktion auch verstehen

Caplata  30.10.2022, 11:00
@verreisterNutzer

in wie fern kannst du seine Reaktion verstehen? Also wie begründest du das? damit ich dir folgen kann :)

verreisterNutzer  30.10.2022, 11:03
@Caplata

Das er überfordert ist und viel Besuch hat von Freunden etc. Ich habe ihn in dem Sinne auch unter Druck gesetzt

GutenTag2003  30.10.2022, 11:05
@verreisterNutzer
kann seine Reaktion auch verstehen

Worin liegt dann das Problem?

zumal ...

Ich bin mega entspannt und ruhig.
Caplata  30.10.2022, 11:06
@verreisterNutzer

Und für den Menschen, den man ja so sehr liebt, hat man in den 24h keine Zeit?
Auch die Einigung "2x am Tag schreiben" ist mir zu getaktet, das schafft doch Distanz,..vorallem, weil es ja nicht mal eingehalten wird.

Vermissen seinerseits sehe ich wenig, wenn nicht mal telefoniert wird oder du ihm mitteilst, was das mit dir macht und er sich denk "Nö, lass mich in MEINEM Urlaub in Ruhe".

Ich glaube dir, dass du ihn liebst und an ihm hängst.
Aber ich glaube nicht, dass es eine Liebesbeziehung ist...

Caplata  30.10.2022, 11:17
@verreisterNutzer

Wie gesagt, würde ich nicht mitmachen! Wer mich so abstößt, braucht mich nicht, bzw. ich sehe mich nicht, da Energie für noch mehr Ablehnung zu investieren.