Ein Mann, der die Wahrheit sagt, hat nichts dagegen, wenn er befragt wird. Ein Lügner tut es?

10 Antworten

Eher im Gegenteil. Eine Person die stets die Wahrheit sagt hat vermutlich größere Bedenken befragt zu werden als jemand der einfach lügt wenn man ihn was fragt, was er nicht ehrlich beantworten will.

Stimme ich nur zum Teil zu. Der, die die Wahrheit sagt, kann auch genervt von Unwahrheiten oder Vorwürfen sein und ein Lügner kann sich freuen, wenn er seine ausgetüftelte Lüge präsentiert und die evtl. geglaubt wird.

Ja und nein!

Ich spreche stets die Wahrheit und würde mich auch meistens einer Befragung unterziehen. Aber nicht immer. Bei bestimmten Themen möchte ich das nicht, auch wenn ich nicht lüge. Es gibt da einfach Themen, über die ich ungern rede und dann möchte ich drüber auch nicht befragt werden

Ein absolut unsinnigen Sprichwort. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man mich was auch immer fragt. Bei manchen Frageinhalten allerdings nehme ich mir die Freiheit zu schweigen. Gewisse persönliche Dinge zu meiner Person oder zu meinem Leben gehhen die Öffentlichkeit - um es allgemein auszudrücken - einen feuchten Staub an. Das macht mich aber noch lange nicht zum Lügner.

Nein, der Lügner lügt dann einfach, erst recht, wenn er darin erprobt ist.