Ein mädchen liebt mich was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mädchen welches dir de facto ein Liebesgeständnis gemacht hat, ist also sozusagen volles Risiko gegangen und es wird nun auch mit den in diesem Fall nicht so schönen Konsequenzen leben müssen. Alles andere wäre von dir gegenüber dem Mädchen unfair und es käme letztendlich einer Hinhaltetaktik gleich. Ergo mache es dem besagten Mädchen klar, was zumindest momentan Sache ist und mehr kannst Du nicht tun. Wie das besagte Mädchen dann damit klar kommen wird, darauf hast Du keinen Einfluss.

JZG22061954  16.09.2016, 16:24

Danke für den Stern.

JonasAntwort
Beitragsersteller
@JZG22061954

nichts zu danken ist ja berechtigt

Nochmal danke für deine antwort :)

Du magst sie, sonst würdest Du Dir nicht Gedanken machen, sie nicht zu verletzen.  Und es ist gut, gleich die "Fronten" zu klären. Und Du kannst mit ihr auch etwas unternehmen und ihr zeigen, dass Dir an Eurer Freundschaft etwas liegt.

Sie sollte aber nicht auf die große Liebe hoffen. Wenn dies bei Dir der Fall wäre, bräuchtest Du diese Frage hier nicht stellen. Es hat nicht der Blitz eingeschlagen. Höchstwahrscheinlich wird er das auch nicht mehr tun.

So wie ich es verstanden habe, besteht ja jetzt schon eine Freundschaft zwischen euch.

Sage ihr, dass du sie noch etwas näher kennenlernen möchtest, bevor ihr euch noch näher kommt. Du kannst das damit begründen, dass du sie nicht verletzen willst, falls du danach keine Liebe spürst für sie.

Sei auf jeden Fall ehrlich! Denn nichts ist schlimmer als falsche Hoffnungen gemacht zu bekommen/ sich falsche Hoffnungen zu machen.
Sag es ihr genau so wie du es da oben geschrieben hast.

findest du sie ansonsten ganz suess und so?- Dann lerne sie doch erstmal besser kennen, und sag ihr das auch so, dass du von dir aus leider noch nicht viel dazu sagen kannst...das so etwas Zeit braeuchte...