Ein Mädchen als Model?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 22%
Andere Antwort 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Liebe Alice, ich war Model, als Schülerin noch, und ich glaube nicht, dass ich deswegen arrogant war. Es waren damals auch nur wenige Jobs, nie mehr im Jahr als sechs. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass meine Klassenkameraden*innen mich deswegen arrogant fanden. Sie wussten schon, was ich mache.

Ja, über Models gibt es Gerüchte, und noch schlimmer Vorurteile. Diese werden durch wenige Einzelfälle, die es gibt, gepusht, aber das ist nicht Standard.

Ich war kein Top-Model, sondern eines unter Zehntausenden, ich und mein Name sind nicht bekannt. Ich habe Jobs gemacht für Autoreifen, für Hotels, für ein Musikinstrumentengeschäft. Für Flyer und Internetseiten.

Top-Models haben Manager (hatte ich nicht), die ihnen genau sagen, wie sie wo auftreten müssen. Wenn sie bei einer Show oder auch bei einem Interview oder einer Talkshow arrogant und oberflächlich auftreten, dann vielleicht nur, weil ihr Management das so vorschreibt, weil das ins "Image" passt und sie machen das, obwohl sie in Wirklichkeit ganz anders sind.

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

verreisterNutzer  07.11.2021, 10:38

Dankeschön für die Antwort, schön das du so eine Erfahrung gesammelt hast✨

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt
Nein

Models müssen nicht automatisch arrogant sein. Allerdings sind sie beruflich gezwungen, wahnsinnig oft untracool bis gelangweilt und arrogant dreinzuschauen oder zu posen.

Aber auch Models haben einen Job und danach ein Privatleben. Das dürfen sie nur nicht vom Job vereinnahmen lassen.

Es gibt auch Filmstars, die für ihre Nettigkeit und Unkompliziertheit berühmt sind, während andere richtig arrogante Kotzbrocken sind.

verreisterNutzer  06.11.2021, 17:33

Ja hast Recht, sehr ausführlich danke!

Es leben die Vorurteile!

Andere Antwort

Was "man" denkt, hängt davon ab, ob "man" Vorurteile pflegt oder nicht. Ich habe über 30 Models kennengelernt und davon war kein einziges oberflächlich und arrogant.

verreisterNutzer  06.11.2021, 17:31

Dann hattest du wohl die guten, Danke 🙏

TMA01  06.11.2021, 17:36
@verreisterNutzer

Und gerade DIE, wo ich mit Arroganz gerechnet hätte (professionelles High-Fashion-Model aus England), war ne ganz liebe und nette. Hat mir in 2 Stunden ihr halbes Leben erzählt.

Nein

Manche sind wirklich arrogant aber nicht alle