ein Mädchen lästert immer über mich was soll ich machen?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit deinen eventuellen Freunden darüber reden und mal sehen, was die dazu denken. Wenn das nichts hilft, mit den Eltern reden, falls das mit deinen geht. und wenn du das nicht willst zu einem Lehrer gehen und ihm das mal sagen. Du kannst ihm ja auch sagen, dass du bitte möchtest, dass wenn er was macht, du anonym bleiben möchtest. ich denke das wäre angenehmer für dich! Viel glück noch! Ich war auch mal in dieser Situation, aber irgendwie hat sich das alles wieder von allein geregelt. Vielleicht klappts bei dir ja auch :D

Sag das Deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer - unwahre Sachen rumerzählen darf man nicht, da macht sie sich sogar strafbar. Wenn Du den Mut hast, dann rufe direkt ihre Eltern an, denn die sind bestimmt nicht davon begeistert, dass sich ihre Tochter so etwas abzieht.

Das solltest Du sofort klären,sonst macht sie ja weiter mit den lästereien. Am besten vor der Klasse ,das alle das hören.Damit nimmst Du ihr den Wind aus den Segeln.

Zu allen anderen Antworten auf diese Frage: ich kann mir nicht vorstellen,dass sie gerne mit dem Lehrer oder den Eltern reden will. Sowas kommt auch nicht gut. Ich stelle mir einfach nur gerade vor,wie eine aus meiner Klasse sowas dem Lehrer sagen würde. Das käme nicht gut bei der Klasse an. Wie alt bist du denn?