Herausfinden, ob jemand über einen lästert?

3 Antworten

Nein, die wollen Namen. Vorher geben sie nichts zu und verplappern sich auch nicht. Lästerer sind geübt, die machen das schon lange.

Gelästert wird immer und überall. Was hast du davon wenn du raus bekommst wer über dich lästert? Das wird dadurch nicht besser, also wenn du es weißt. Ich würde die Lästermäuler direkt ansprechen und fragen warum sie es machen, oder ob du ihnen was getan hast, es einfach klären.

teamgomez
Beitragsersteller

Ich habe ja keinen Beweis dass sie lästern. Den brauch ich ja erst um sie damit konfrontieren.

Markus0828  27.04.2022, 16:34
@teamgomez

Wenn dir keiner erzählt das sie lästern wirst du nie einen Beweis haben. Vielleicht lästern sie auch gar nicht und du denkst nur das sie es machen. Oder konntest du sie dabei "belauschen"?

teamgomez
Beitragsersteller
@Markus0828

Nein ich bin im homeoffice aber bin mir ganz sicher dass die lästern

Markus0828  27.04.2022, 16:51
@teamgomez

So lange du keinen Schaden dadurch hast, solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.

Du würdest etwas verrückt rüberkommen, wenn es nicht stimmt. Außerdem würde ich dich fragen von wem du sowas gehört hast.

teamgomez
Beitragsersteller

Ich würde einfach sagen ich nenne keine Namen.

ich bin mir ganz sicher dass die lästern, brauche quasi aber einen Beweis :)

ClaraNara  27.04.2022, 15:25
@teamgomez

Dann würde ich dich eben fragen, was du denn meinst gehört zu haben. Im Endeffekt wenn du weißt, dass jemand über dich lästert würde ich eher fragen ob es ein Problem zwischen euch gibt und hoffen, dass ihr das klären könnt. Wenn ihnen einfach langweilig ist werden sie damit nicht aufhören.