Was tun wenn ehemalige beste Freundin über einen lästert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus.

Das tut mir echt Leid für dich. Ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlen musst. Das Beste wird sein, du versuchst es erst Mal Diplomatisch. Wenn das nichts hilft, kannst du es ja auf die Weise mit selber Lästern probieren. Und wenn das auch ein Schuss in den Ofen wird, hilft wohl nur mehr Ignorieren.

Und ich muss ehrlich sein: Wenn ich meine Beste Freundin verlieren würde, dann würde ich mir wohl das Leben nehmen!

Denn ich kenne dieses Mädchen schon seit dem 1. Tag im Kindergarten und haben uns dank Glücklicher Fügung bis heute nicht aus den Augen verloren und sind Privat auch heute noch sehr Stark miteinander in Kontakt.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße,

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PiFeLa
Beitragsersteller

Also ich bringe mich nicht um!!!! Hab noch ne beste Freundin und hatte mich auch von ihr schon etwas entfernt sie nervt mich halt total

TheTeenageWitch  12.11.2018, 21:09
@PiFeLa

Okay. Finde ich gut, wenn du noch eine Beste Freundin hast.

Aber versteh mich bitte nicht falsch, aber diese Freundschaft zu meiner Besten Freundin geht mir eben durch und durch, dass ich nur Umbringen weiß, wenn ich sie als Freundin mal verlieren sollte!

Du kannst sie mal beiseite nehmen und mit ihr sprechen. Es einfach so ignorieren würde ich nicht. Das sich Freunde auch mal streiten ist normal aber es muss nicht so sehr ausarten.

PiFeLa
Beitragsersteller

Danke also reden werde ich nochmal mit ihr aber das ist mir zu heftig was sie verbreitet

Yvonne0809  12.11.2018, 21:10
@PiFeLa

Ja deswegen ist erstmal reden die beste Lösung und nicht das selbige tun wie sie und auch anfangen zu lästern.

Ich hatte mit meiner Freundin auch schon mal riesen stress gehabt wo ne andere Freundin zusätzlich Benzin ins Feuer gegossen hat da sie eifersüchtig war. Ich hab mich mit meiner freundin zusammen gesetzt und wir haben alles geklärt. Ob sie eine wahre Freundin ist wird sich mit der Zeit zeigen.

Daraus lernen. Die bittere Erkenntnis dass statistisch die Chance bei Frauen sehr gross ist dass irgendwann die beste Freundin keine mehr ist. Habe ich selbst schon oft erlebt und hier steht es auch alle Nase lang. Such Dir einen besten Freund.

PiFeLa
Beitragsersteller

Ok versuche es