Meine Friseurin verdient 1200€ netto wie soll Sie sich da einen Benz oder 5 Sterne Hotel leisten können?

12 Antworten

Hi, der Benz könnte geleast sein der Urlaub kann auch in einen 5 Sterne hotel günstig sein Bsp. In Ägypten oder in der Türkei. Ansonsten viele Friseure schneiden nebenbei Haare um sich was dazu zu verdienen daher vlt das extra Geld? Oder sie hat noch einen 2 Job was auch nicht selten vorkommt!

  1. Sparen, erben, gewinnen, geschenkt bekommen, bezahlt bekommen,...
  2. Sie muss sich weder das eine noch das andere leisten können.

In dem sie wie andere Menschen auch entweder erbt, gewinnt oder spart.

Je geringer das Einkommen und je höher die Ausgaben, desto länger muss man eben sparen wenn man solche Wünsche hat.

Nebenjob suchen, reich einheiraten oder die Ansprüche auf Sachen ohne Stern(e) zurückschrauben.

Alternativ- Star- Friseurin werden , dann klappt es auch mit dem Daimler...

Da kann man doch auch fragen, wie soll man sich goldene Wasserhähne und ne Villa leisten? Gar nicht.

Wobei man das 5 Sterne Hotel doch gut hinbekommt, wenn man auf den Urlaub spart. Muss man eben etwas länger sparen.

Wenn man einen Beruf ergreift, dann weiß man doch schon vor der Ausbildung/Studium was der ungefähr einbringen wird. Und man wird wohl nicht Friseur, wenn man später viel Geld verdienen will, oder?
Die Maßnahme, der Job, passt dann nicht zum Ziel.

Wobei das inzwischen auch etwas realtiv ist. Sie kann ja erfolgreich auf YouTube Videos zum Haare schneiden machen und damit dann das eigentliche Geld verdienen. Andere machen das auch, Konkurrenz ist groß, aber damit ist es dann möglich.
Wer 0815 wie alle anderen macht, verdient eben auch nur 0815 wie alle anderen.

Gruß