Ein Kumpel ist in letzter Zeit total schlecht gelaunt und oft traurig(depressiv), wie kann ich ihn aufmuntern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

schön, dass Du für ihn da bist! Das ist viel wert.

Jeder Mensch braucht was anderes. Manche brauchen einfach Ruhe, manche brauchen es, dass man regelmäßig Verabredungen anbietet, manche brauchen Ablenkung...

Frag ihn, was ihm gerade gut tut. Nur er kann es Dir sagen.

Es ist aber gut, wenn Du einfach da bist und Dich immer mal wieder rmeldest.

ja brd ich kenn das von mir selbst in letzter Zeit so aber ka ich mach dann immer was was mir spaß macht z.B. geh ich dann Fußball spielen oderso