Ein jahr Pause?

3 Antworten

"Persönlich weiter entwickeln

Der Freiwilligendienst bringt dich auch selbst weiter: Du findest beispielsweise mehr über deine Stärken heraus, sammelst praktische Erfahrungen oder verbesserst deine Sprachkenntnisse." Quelle: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/zwischenzeit/freiwilligendienst-leisten

Mach vielleicht ein freiwilliges soziales Jahr, das kannst du auch im Ausland machen

Oder wenn du gerne Kinder betreut, wäre vielleicht Aupair etwas für dich

linni52
Beitragsersteller

Bei Aupair braucht man leider etwas erfahrung aber ja ! und danke

Betrachte diese Zeit der Unterbrechung nicht als eine Niederlage, sondern als eine Chance, deine Stärke zu finden und dich neu zu orientieren. Während die Schwachen sich von Rückschlägen entmutigen lassen, erheben sich die Starken und finden neue Wege, um ihre Ziele zu erreichen.

Engagiere dich in freiwilliger Arbeit, nimm an Kursen teil, die dich interessieren, oder suche nach Möglichkeiten, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

linni52
Beitragsersteller

Danke das habr ich wirklich vor !!! Habe mich schon informiert und auch schonmal Anfragen geschickt aber es ist schwer. Vor allem es irgendwie meiner Mutter zu erzählen macht mir Angst.

Auslandsjahr, ehrenamtliche Arbeit. Wenn du Geld hast geht auch reisen. Auf keinen Fall nur "chillen".

Eine Weiterbildung oder Praktikum machen

linni52
Beitragsersteller

Habe ich auch vor ich weiß nur nicht wie ich es meiner Mutter vermitteln soll und wo ich mich so kurzfristig noch bewerben kann das Jahr geht schließlich genau jetzt zu Ende

RandomName01  04.06.2024, 23:55
@linni52

Optimal, dann hast du ja genau 1 Jahr Zeit. Eine Freundin war in Afrika und hat in einer Auffangstation mit Großkatzen gearbeitet.

RandomName01  04.06.2024, 23:59
@linni52

Ein Freund war in Indonesien bei einer Umweltschutzorganisation und hat Strände von Müll befreit